Brandenburg vernetzt
Kooperationen
 

 Vielen Dank an unsere Sponsoren!

Logo BHP
Schweiger Design

Gefördert durch die Landeshauptstadt Potsdam

 
Social Media
 

Mehr zum Hockey

findet ihr auf

 

 
Link verschicken   Drucken
 

Knaben A - Hockeyteam der PSU

Vorstellungsbild

Jahrgänge: 2002 / 2003  

1. Trainer: Patrick Hoppe
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Patrick Hoppe

2. Trainer: Erik Nehls

 

 

Athletik-Trainerin: Anne Rödiger
B.A. Fitnessökonomin
Jahrgang 1990

 

 

 

 

 

 

 

 

Anne Rödiger
Kontakt:  
Unsere Trainingszeiten: Link  

 

 


Aktuelle Meldungen

Landespokal Knaben A

(20.02.2017)

Am Sonntag (19.02.2017) fand der Landespokal der Knaben A in Pritzwalk statt. Die PSU war gleich mit zwei Teams vertreten. Zielstellung war, sich für die harte Arbeit in der Saison endlich zu belohnen. Denn in der Meisterschaft blieben Erfolgserlebnisse größtenteils verwehrt.


In der ersten Partie gewann die 1. Mannschaft verdient mit 10:0 gegen Pritzwalk. Im zweiten Spiel ging es gegen die PSU2, die unsere Knaben B-Mannschaft stellte. In dem erwartet schwersten Spiel des Tages ging es für beide Teams verdient mit einem 3:3 aus.
Beim dritten Spiel des Tages traf man auf den BSRK, der versuchte mit guter Defensivarbeit den Angriffen der PSU standzuhalten, dies gelang jedoch nicht wirklich und die Potsdamer gewannen mit 6:1.
Im letzten Spiel ging es gegen den TSV Falkensee. In einem erwartet körperlich betonten Spiel hat sich am Ende die individuelle Klasse durchgesetzt und die PSU 1 gewann auch diese Partie mit 4:1.


Somit holten sich unsere Jungs mit 10 Punkten den verdienten Landesmeistertitel.

 

Die PSU2 wurde Vierter, konnte aber mit toller spielerischer Leistung überzeugen.

Foto zu Meldung: Landespokal Knaben A

Hockeynight der Jugendmannschaften

(13.02.2017)

Letzten Freitag (10.02.2017) wurde zur Hockeynight für die Jugendmannschaften in unsere neue Traglufthalle geladen.

 

Eingeladen wurden Mädchen A, Knaben A, sowie die männliche und weibliche Jugend B. Diese sollten auch gleich noch Freunde oder Mitschüler mitbringen, die sich gerne mal am Hockeyschläger ausprobieren wollten.

 

Mit am Ende fast 30 Jugendlichen konnte ein schönes kleines Turnier gespielt werden.

Foto zu Meldung: Hockeynight der Jugendmannschaften

Knaben A beim Himbär-Cup

(29.10.2016)

Nach dem intensiven Hallencamp in der vergangenen Woche, nahmen unsere Knaben A am Samstag beim Himbär-Cup der Berliner Bären teil.

 

Trotz einiger Ausfälle konnten die Jungs sogar mit zwei Mannschaften antreten und mit der 1. Mannschaft fast in Bestbesetzung. Das Team von Trainer Patrick Hoppe konnte mit taktischem, schnellen und technisch ansehnlichen Hockey beeindrucken. Nach einer unglücklichen 2:3-Niederlage gegen den Braunschweiger THC blieb am Ende der 2. Platz.

 

Am kommenden Wochenende steht im Rahmen eines MjB-Spieltages für die Knaben A die letzte Vorbereitungsphase vor dem Meisterschaftsstart an.

 

Foto zu Meldung: Knaben A beim Himbär-Cup