Brandenburg vernetzt
Kooperationen
 

 Vielen Dank an unsere Sponsoren!

Logo BHP
Schweiger Design

Gefördert durch die Landeshauptstadt Potsdam

 

Die PSU arbeitet mit der Sportsoftware GOALIO
Goalio
 
Social Media
 

Mehr zum Hockey

findet ihr auf

 

 
Link verschicken   Drucken
 

Ehrungen

Michael Demuth

 

 

Ehrenmitgliedschaft für Michael Demuth: Michael Demuth ist langjähriges Mitglied des Potsdamer Sport-Union 04 e.V. und Trainer der Friedas. Auf der Jahreshauptversammlung der Potsdamer Sport-Union 04 e.V. haben die Mitglieder ihn am 17. Juni 2014 zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Seinem unermüdlichen Einsatz bei der Hockey-AG der Griebnitzsee-Schule in Babelsberg haben wir es zu verdanken, dass wir uns immer wieder über talentierten Nachwuchs freuen können. Ganz herzlichen Dank für dieses große ehrenamtliche Engagement. Weiter so, Micha!

 

Thorsten Mügge

Bronzene Ehrennadel des LSB an Thorsten Mügge: Auf der Mitgliederversammlung der Hockeyabteilung des PSU 04 e.V. am 23.03.2012 wurde mit Thorsten Mügge ein Vereinsmitglied mit der bronzenen Ehrennadel des Landessportbundes Brandenburg ausgezeichnet. Hiermit würdigen der Landessportbund Brandenburg und die Hockeyabteilung des Potsdamer Sport-Union 04 e.V. die jahrelangen Verdienste des Sportfreundes Thorsten Mügge.

 

 

Bronzene Ehrennadel des LSB an Uwe Pahlke und Rudolf Piehl. Auf der Mitgliederversammlung der Hockeyabteilung des PSU 04 e.V. am 19.03.2010 wurden mit Uwe Pahlke und Rudolf Piehl zwei Vereinsmitglieder mit der bronzenen Ehrennadel des Landessportbundes Brandenburg ausgezeichnet. Hiermit würdigt der LSB und die Hockeyabteilung die jahrelangen Verdienste der beiden Sportfreunde. Beide Personen sind seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen für den Potsdamer bzw. Brandenburger Hockeysport tätig.

 

Jürgen Leutz

Ehrennadel DHB für Jürgen Leutz. Nach über 15 Jahren verabschiedete sich am 15.11.2009 der bisherige Vereinsvorsitzende des Potsdamer Sport-Union 04 e.V., Jürgen Leutz, aus seinem Amt. Für seine Verdienste um den Hockeysport wurde Leutz anlässlich der Mitgliederversammlung des Potsdamer Sport-Union 04 e.V. mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Hockeybundes ausgezeichnet.  

 

 

Rudolf Piehl

 

Sympathiegewinner 2008: Rudolf Piehl. Mit diesem Preis kürt die LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH gemeinsam mit dem Landessportbund jährlich verdiente Vereinsmitglieder, Trainer oder Verantwortliche, die sich um den Brandenburger Vereinssport verdient gemacht haben und im Gegensatz zu Spitzensportlern oft nicht im Mittelpunkt stehen. Zum Sport-Sympathiegewinner des Jahres 2008 wurde Rudolf Piehl ernannt.

 

 

Andreas Eger

 

 

 

Ehrenmitgliedschaft für Andreas Eger: Am 26. Oktober 2006 wurde anläßlich des XIII. Sanssouci-Pokals unser langjähriges Vereinsmitglied zum Ehrenmitglied der PSU-Abteilung Hockey ernannt.

Andreas Eger, in Hockeykreisen auch liebevoll "Reibi" genannt, ist seit über 30 Jahren Mitglied der PSU. Vom Kinder- und Jugendtrainer, Damen-, 1.-und 2. Herrentrainer, vom Jugendwart bis hin zur guten Seele unseres Vereines hat Reibi fast alles innerhalb der PSU gemacht. Als ehemaliger Jugendwart hat er die Grundlagen einer guten und erfolgreichen Hockey-Nachwuchsarbeit in Potsdam geschaffen! Vielen Dank!

 

Metschies Fritz

Ehrenmitgliedschaft für Fritz Metschies. Fritz Metschies wurde anläßlich des Sanssouci-Pokals 2004 in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee von den Verantwortlichen des Potsdamer Sport-Union 04 e.V. geehrt und mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Fritz Metschies wurde im Sommer 2004 in Athen Ü65-Hockeyweltmeister.

 

 

 

Leutz Jürgen

Ehrenmitgliedschaft für Jürgen Leutz: Die Verleihung Ehrenmitgliedschaft an Jürgen Leutz erfolgte an seinem 50. Geburtstag am 18.06.2004 aufgrund seiner Verdienste bei der Entwicklung des Potsdamer Sport-Union 04 e.V. in dem davor liegendem Jahrzehnt.

 

 

 

 

Stefan Demuth

Ehrenmitgliedschaft für Stefan Demuth: Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Stefan Demuth im Rahmen einer Mitgliederversammlung am 28.02.2003.

 

 

 

 

 

Jens Lüdeke

Ehrenmitgliedschaft für Jens Lüdeke: Zum Anlass seines Ausscheidens als aktiver Spieler aus der 1. Herrenmannschaft wurde Jens Lüdeke als 1. Hockeymitglied am 03.10.1998 mit der Ehrenmitgliedschaft der Hockeyabteilung des Potsdamer Sport-Union 04 e.V. ausgezeichnet.