Brandenburg vernetzt
Kooperationen
 

 Vielen Dank an unsere Sponsoren!

Logo BHP
Schweiger Design

Gefördert durch die Landeshauptstadt Potsdam

 
Social Media
 

Mehr zum Hockey

findet ihr auf

 

 
Link verschicken   Drucken
 

1. Damenhockeymannschaft der PSU

1. Damenmannschaft, November 2016

Die 1. Damen-Hockeymannschaft spielt in der Hallensaison 16/17 in der Regionalliga Ost.

   

Trainerin: Nadine Wille-Richter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nadine Wille-Richter

Trainer: Wolfgang Adams

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wolfgang Adams
Kontakt:
Unsere Trainingszeiten: Link
Hallensaison 16/17 - Spieltage, Ergebnisse, Tabelle: Link
Feldsaison 16/17 - Spieltage, Ergebnisse, Tabelle: Link

 


Aktuelle Meldungen

Unsere Damen unterliegen den 1. Damen des SCC Hockey

(12.02.2017)

Für unsere Damen ist heute (12.01.2017)  nur eine 2:6-Niederlage gegen die 1. Damen SCC Hockey herausgesprungen. Bis 12 Minuten vor Schluss haben die durch Krankheit arg gebeutelten Potsdamerinnen mit 2:3 gut mitgehalten, dann schwanden die Kräfte und man ließ den Gegner zu viel zu einfachen Toren kommen.

Foto zu Meldung: Unsere Damen unterliegen den 1. Damen des SCC Hockey

Wichtiger Hockeytag bei unseren Damen

(19.01.2017)

Unsere Damen haben am 15. Januar den Freiberger HTC in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee empfangen. Sie gewinnen mit 7:2 (2:1) und machen einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt!

Foto zu Meldung: Wichtiger Hockeytag bei unseren Damen

Damen- und Herrenteams der PSU starten ins neue Jahr - die MAZ berichtet

(04.01.2017)

Potsdamer SU-Damen: Rückrundenstart ohne Kapitänin, Aufwärtstrend nach schwachem Saisonstart.


Potsdamer SU-Herren:  „Wir wollen unter den ersten vier bleiben“.

 

Die Märkische Allgemeine Zeitung berichtet:

Märkische Allgemeine 03.01.2017

 

Weitere Presseberichte über die PSU: Hockey in der Presse

Foto zu Meldung: Damen- und Herrenteams der PSU starten ins neue Jahr - die MAZ berichtet

Frühzeitige Weihnachtsgeschenke.

(19.12.2016)

Eilmeldung unseres Sportdirektors:

 

Zum 4. Advent konnten gleich 3 Teams aus dem Erwachsenenbereich wichtige Punkte holen.

 

Den Auftakt dazu machten unsere 1. Damen in ihrem Regionalliga-Heimspiel mit einem 4:3 Erfolg über ATSV Güstrow.

 

In der Oberliga konnten unsere 1. Herren mit einem verdienten 5:7 Erfolg über HC Argo 04 ebenfalls wichtige 3 Punkte sammeln.

 

Unsere 2. Damen konnten den Neuköllner SF2 mit 4:2 bezwingen.

 

Allen Teams samt Trainern einen herzlichen Glückwunsch zu dieser
starken Leistung.

Foto zu Meldung: Frühzeitige Weihnachtsgeschenke.

Doppelwochenende bei unseren 1. Damen

(11.12.2016)

Unsere 1. Damen sind an diesem Wochenende gleich an beiden Tagen im Einsatz. Am Samstag standen sie in Freiberg dem Tabellenletzten gegenüber. Mit verdienten 3 Punkten machten sich sie sich aus Freiberg auf den Weg nach Hause

Die Tore schossen: Linda, Lisa (2) und Lui
 

Sonntag geht es gegen den Spitzenreiter der Regionalliga, die Zehlendorfer Wespen. Wir drücken die Daumen für eine maximale Punkteausbeute!

Foto zu Meldung: Doppelwochenende bei unseren 1. Damen

1. Damen verlieren erneut 10 Sekunden vor Schluss

(09.12.2016)

Unsere 1. Damen verlieren am ersten Dezemberwochenende erneut 10 Sekunden vor Schluss mit 2:3 gegen die Damen aus Steglitz. So erging es ihnen schon am ersten Spieltag gegen Meerane. Dabei gingen sie wieder zunächst mit 2:0 in Führung.

 

Freude und Leid liegen dicht beieinander:
Die 1. Herren konnten  mit einem 7:2-Sieg gegen SCC 2 den zweiten Dreier der Saison einfahren.

Foto zu Meldung: 1. Damen verlieren erneut 10 Sekunden vor Schluss

Da darf man auch mal einen Luftsprung machen

(27.11.2016)

Endlich! Unsere Damen holen endlich den langersehnten ersten Dreier in der Regionalligasaison.

 

Nachdem sie sich gestern erneut knapp mit 3:4 in Güstrow geschlagen geben mussten, hieß es heute im Heimspiel 4:3 für die PSU gegen Rotation!

Foto zu Meldung: Da darf man auch mal einen Luftsprung machen

Ergebnisse der 1. Damen, 1. und 2. Herren vom letzten Wochenende

(20.11.2016)

Im 2. Regionalligaspiel der Saison ging es für unsere 1. Damen nicht nur gegen die 1. Damen des SCC Hockey, sondern gleichzeitig auch gegen den Ex-Trainer Philipp, der seit Sommer die Charlottenburgerinnen trainiert. Unsere 1. Damen verlieren nach einer starken Abwehrleistung, aber leider durch zu wenig Esprit in der Offensive mit 0:2 gegen die favorisierten 1. Damen des SCC Hockey.

Auch unsere 1. Herren kamen bei der Bundesligareserve von Blau-Weiß nicht über ein 2:5 heraus.

Bei den 2. Herren gibt es freudige Nachrichten zu verkünden: Sie setzten sich mit 8:4 gegen TiB Berlin durch.

Foto zu Meldung: Ergebnisse der 1. Damen, 1. und 2. Herren vom letzten Wochenende

Damen starten in die Regionalliga-Saison

(15.11.2016)

Unsere Damen starteten mit einer äußert ärgerlichen 2:3-Niederlage gegen SV Motor Meerane in die Regionalliga-Saison.

In einer nervösen Anfangsphase unserer Damen trafen die Mädels aus Meerane zum 1:0-Führungstreffer, in der Folge stabilisierten sich die Potsdamerinnen und erzielten folgerichtig durch Annika Müller das 1:1, mit dem es auch in die Pause ging.

Mitte der 2. Halbzeit kommt ein scharfer Pass von Katja Holz von der rechten Seite auf Katja Wojtkowiak, die am langen Pfosten nur den Schläger reinhalten muss. 2:1!
Doch Meerane konnte nachsetzen und glich knapp 8 Minuten vor Schluss wieder aus. Beide Teams waren um den Lucky Punch bemüht. Dieser gelang den Gästen tatsächlich 6 Sekunden vor dem Abpfiff.
Eine ärgerliche und äußerst unnötige Niederlage. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen, aber manchmal ist der Sport eben nicht gerecht.

Am kommenden Sonntag spielen unsere Damen gegen die 1. Damen SCC Hockey.

 

Foto zu Meldung: Damen starten in die Regionalliga-Saison

Am Sonntag geht's los!

(12.11.2016)

MAZonline berichtet

Dann starten unsere Damen und Herren in die neue Hallensaison.

Die Damen freuen sich über jeden Zuschauer am Sonntag um 13 Uhr in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee, wenn es gegen den Aufsteiger aus Meerane geht.

Die Herren müssen auswärts gegen die Zehlendorfer Wespen II ran.

Foto zu Meldung: Am Sonntag geht's los!

Vorbereitungsturnier der Damen und Herren in Güstrow

(30.10.2016)

Mit einem 7. und einem 12. Platz im Gepäck kehren unsere Damen und Herren vom Vorbereitungsturnier in Güstrow zurück nach Potsdam.

Für die Damen, die in die Regionalligasaison starten, gab es mit dem 2:0-Sieg gegen Lübeck einen erfolgreichen Abschluss. Neu-Trainer Wolle Adams zeigt sich mit der Leistung seiner Mädels am Wochenende sehr zufrieden. Mit nur 7 Feldspielerinnen absolvierten sie ein gutes Turnier, bei dem bereits viele neue Sachen gut umgesetzt wurden.

Tore: Stina und Laura, die an diesem Wochenende aushalf, jedoch leider aufgrund ihres Alters noch nicht spielberechtigt für die Saison ist.

 

Die Herren verloren das Platzierungsspiel mit 1:3 gegen den Cöthener HC. Doch auch beim Team von Mike Jablowski und Reibi bleiben viele wichtige Erkenntnisse, die es nun bis zum ersten Oberliga-Saisonspiel in zwei Wochen, im Training zu verbessern gilt.

Tor: Luca

Foto zu Meldung: Vorbereitungsturnier der Damen und Herren in Güstrow

Schwerer Start für die Erwachsenenmannschaften

(11.09.2016)

Ein schwarzer Tag für unsere Erwachsenen-Mannschaften:
Die 1. Herren verlieren 1:4 gegen BSC II.
Die 2. Herren verlieren mit 1:2 gegen Rotation 3.
Die Damen verlieren 1:3 gegen die Wespen 2.

 

Foto zu Meldung: Schwerer Start für die Erwachsenenmannschaften