Brandenburg vernetzt
Kooperationen
 

 Vielen Dank an unsere Sponsoren!

Logo BHP
Schweiger Design

Gefördert durch die Landeshauptstadt Potsdam

 
Social Media
 

Mehr zum Hockey

findet ihr auf

 

 
Link verschicken   Drucken
 

Summercup der PSU

Seit 2004 lädt die Hockeyabteilung der PSU jährlich zum Summercup ein.

In den Altersklassen D (7-8 Jahre), C (9-10 Jahre) und B (11-12 Jahre) wird um die Pokale der Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 e.G. (PWG 1956) gespielt.

 

14. Summercup:   10. und 11. Juni 20172016 Summercup, Foto Lola Izquierdo


 

GrußOBB Jann Jacobs, copyright Landeshauptstadt Potsdam, Oberbürgermeisterwort des Oberbürgermeisters zum 13. Summercup der PSU

 

Liebe Hockey-Freunde der Potsdamer Sport-Union,
liebe Gäste des Summercups,

 

Potsdam ist eine Sportstadt. Das beweisen tagein, tagaus nicht nur die vielen Olympiasieger, sondern auch die tollen Sportveranstaltungen aller Vereine unserer Landeshauptstadt. Daher habe ich gerne erneut die Schirmherrschaft für den Summercup der Potsdamer Sport-Union übernommen. Er ist eines der großen Kinder-Feldhockey-Turniere in Deutschland – ein Aushängeschild für Potsdam.

Bereits zum 13. Mal treffen sich über 30 Mannschaften, diesmal aus Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover und sogar aus Polen mit nahezu 500 Kindern. Darauf dürfen die PSU und die Sportstadt Potsdam stolz sein! Ich bin sicher, die Zahl 13 wird für Sie eine Glückszahl.

Denn es ist wiederum den vielen ehrenamtlichen Helfern und ihrer ausgezeichneten Arbeit zu verdanken, dass der Cup zustande kommt. Ohne deren Einsatz würde auch die Nachwuchsarbeit für den Hockeysport nicht in der bekannten Art und Weise gelingen. Daher an dieser Stelle mein Dank an alle Helfer und Unterstützer.

Ich wünsche dem Verein, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Summercups, den vielen Kindern aus Potsdam und den Gästen sowie den sicherlich zahlreichen Zuschauern einen erfolgreichen Verlauf.

 

Jann Jakobs
Oberbürgermeister

 

Götz FriederichGrußwort des Vereinsvorsitzenden zum 13. Summercup der PSU

 

Liebe Freunde des Hockeysports, die ihr aus Nah und Fern angereist seid,

 

euch allen ein „herzliches Willkommen“ in unserer schönen Landeshauptstadt Potsdam und vor allem bei uns, der Potsdamer Sport-Union.

Was einmal vor 13 Jahren klein begann, hat sich heute zu einem bundesweit und darüber hinaus viel beachteten Turnier entwickelt: dem „Summercup der PSU“!

Wir freuen uns, heute über 30 nationale und internationale Mannschaften aus 13 Vereinen auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Das ehrt uns sehr und verpflichtet uns natürlich, euch die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu bieten, damit ihr eure Erfolge feiern könnt. Für viele von euch ist es auch ein freudiges Wiedersehen mit vielen anderen Hockey-Begeisterten. Deswegen sollen neben den sportlichen Aspekten natürlich auch der Spaß, das Miteinander und das Feiern nicht zu kurz kommen.

Wie immer bedarf es für die Ausrichtung eines derartigen Turnieres vieler helfender Hände und ehrenamtlich Engagierter, deswegen an alle, die zu dem Gelingen dieses Turniers beitragen, meinen herzlichsten Dank für Euren Einsatz!

So wünsche ich euch und uns allen sehr viel Spaß, natürlich allen maximale sportliche Erfolge und selbstverständlich – nur schönstes Wetter!

Seid noch einmal mit sportlichen Grüßen „Herzlich Willkommen“!


Götz Th. Friederich
Vorsitzender des Vorstands