Bannerbild | zur StartseiteHockeyplatz von oben bei der Hockeynacht 2020 | zur StartseiteVereinshaus | zur StartseiteWir begrüßen unsere Gäste auf der Sportanlage der PSU | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hockey der PSU in Schulen und Kitas

Maskottchen Fritzi
Maskottchen Fritzi

Wir möchten unsere Sportart Hockey in Potsdam bekannter und attraktiver machen.
Wir würden gerne in Ihrer Grundschule im Rahmen des Sportunterrichts eine Vorführstunde Hockey für alle Klassenstufen 1-3 anbieten. Dazu würde unser Sportlicher Leiter, Oliver Heun, zu einer vereinbarten Sportstunde mit seinem Trainerteam, allem Material und unserem Maskottchen "Fritzi" vorbeikommen und in die Sportart Hockey einführen.
Im Rahmen dieser Stunde erwerben die Kids den "Potsdamer Hockeyführerschein“, den sie natürlich behalten können!
Anschließend erhalten alle Schüler*Innen einen Infozettel samt Einladung zu einem kostenlosen Probetrainingszeitraum bei der Potsdamer Sport-Union.

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, unsere schöne Sportart zu präsentieren!

 

Kontakt:

Oliver Heun, E-Mail:
 


Aktuelle Meldungen

Havelfritzencup 2023 des BSRK

Am vergangenen Wochenende (10.09.2023) wurde das Freizeitteam Mixed F.U.N. der PSU Vierter beim Havelfritzencup des BSRK.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Foto zur Meldung: Havelfritzencup 2023 des BSRK
Foto: Havelfritzencup 2023 des BSRK

Ehrennadel des LSB in Silber verliehen

Anlässlich seiner 60jährigen Vereinsmitgliedschaft in diesem Jahr wurde Michael Demuth am Wochenende anlässlich des Elternhockeyturniers "Zum alten Fritz" die Ehrennadel des Landessportbundes Brandenburg in Silber für seine langjährigen Verdienste für die Potsdamer Sport-Union verliehen. 

 

Seine Verdienste für die PSU sind zahlreich:

  • Einführung des Schulhockeys in Potsdam. Erste Hockey-AG in der Griebnitzseeschule in Babelsberg.
  • Organisation der Länderspielwoche Deutschland/England 2005.
  • Er war maßgeblich beteiligt an der Planung des gesamten PSU-Geländes und und der Errichtung unseres Vereinshauses und der Platzanlagen.
  • Er war maßgeblich beteiligt am Aufbau des Freizeitbereichs Hockey; früherer Trainer der Friedas.
  • Er war maßgeblich beteiligt an der Organisation des Königsturniers und des Elternhockeyturniers "Zum Alten Fritz".
  • Michael ist Vereinsmitglied seit April 1963, d.h. er hat volle 60 Jubiläumsjahre.
  • 2014 hatte ihm die Mitgliederversammlung für sein großes ehrenamtliches Engagement bereits die Ehrenmitgliedschaft verliehen

 

Foto zur Meldung: Ehrennadel des LSB in Silber verliehen
Foto: Ehrennadel des LSB in Silber verliehen

Aktuelle Termine

Kontakt

Potsdamer Sport-Union 04 e.V.
Templiner Straße 24, 14473 Potsdam
 

Geschäftsstelle 
Margrit Höfgen

E-Mail:
per: Kontaktformular

Tel: 0331 270 62 52
Erreichbarkeit tel. und vor Ort: nach Vereinbarung


Unsere Vereinsgaststätte

Bistro Belvedere
Luz Faber & Santino Ferraro
E-Mail: 

Tel.: 0331 740 058 48

Hier: Weitere Infos