Hockey-AGs der PSU in Schulen und Kitas
In Zusammenarbeit mit den nachstehenden Kitas und Schulen wird durch die Hockeyabteilung der Potsdamer Sport-Union 04 kostenfrei Schulhockey im Schuljahr 2022/2023 in Form von Arbeitsgemeinschaften angeboten. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an die betreffende Kita oder Schule.
Darüber hinaus organisiert die Hockeyabteilung der Potsdamer Sport-Union 04 in Zusammenarbeit mit Potsdamer Schulen in jedem Jahr Schulhockeyturniere und Talentwettbewerbe in Potsdam, organisiert die Teilnahme von Schulhockeymannschaften an überregionalen Schulhockeywettbewerben, am Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ und die Teilnahme an der jährlichen „Bummi-Olympiade“ der Potsdamer Stadtsportjugend, um die Sportart Hockey in den Potsdamer Kitas und Schulen bekannt zu machen.
Kitas und Schulen können Projekttage Hockey oder eine Projektwoche Hockey auf der Platzanlage der Potsdamer Sport-Union 04 buchen. Anfragen mit Terminwunsch richten Sie bitte an die Geschäftsstelle. Kontakt:
Ev. Gymnasium Hermannswerder der Hoffbauer Stiftung
Hermannswerder, Haus 18, 14473 Potsdam
Trainingszeit: Mittwoch 14.10 - 15.45 Uhr
Ort: Sportplatz der PSU 04, Templiner Straße bzw. Schulturnhalle auf Hermannswerder
Nachrichten, Informationen, Wettbewerbe, Ergebnisse vom Schulhockey findet ihr auch auf der Homepage des DHB:
www.schulhockey.de/VVI-web/default.asp?lokal=SCH