Hockeyplatz von oben bei der Hockeynacht 2020BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildPSU macht BLAU. Neue Hockeyplätze 2020Die U12 Jungen der PSU werden Vizemeister bei den Ostdeutschen Meisterschaften 2021 in JenaU12 Mädchen der PSU werden Vizemeister bei den Ostdeutschen Meisterschaften 2021 im JenaBannerbild
     +++  Außerordentliche Mitgliederversammlung  +++     
     +++  Infoabend Schiedsrichter  +++     
     +++  Letzter Arbeitseinsatz 2021  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Team Frieda der PSU

Wir sind die FRIEDAs, die Damen-Freizeit-Hockeymannschaft der PSU 04.
Wir spielen kein leistungsorientiertes Hockey und sind eine bunt gemischte Truppe, von der erfahrenen Spielerin bis zur Anfängerin. Bei uns ist Jede willkommen. Der Spaß und die Gemeinschaft stehen für uns im Vordergrund. 
Unser Name ist übrigens abgeleitet von FREIzeitDAmen. Aber weil FREIDA irgendwie komisch klingt, sind wir die FRIEDAs.

 

Mannschaft Friedas

Trainerin

Sylvia Römling

Sylvia Römling

Kontakt

an die Geschäftsstelle

Unsere Trainingszeiten 

Hallensaison 2021/2022:

montags von 19:00-20:30 Uhr in der Sporthalle des Hannah-Arendt Gymnasiums

 

Feldsaison 2021:

montags von 19:30-21:00 Uhr in der Templiner Straße

Was ist bezüglich Corona zu beachten?

Hygienekonzept für das Training in der Halle: LINK

 

Für das Training draußen in der Templiner Straße gilt:

  • Alle Personen – Sporttreibende, Zuschauerinnen und Zuschauer, Eltern, Mitglieder, Gäste - müssen symptomfrei sein.
  • Auf der gesamten Anlage gilt - drinnen und draußen - ein Abstandsgebot von 1,5m. Sollte dies nicht eingehalten werden können ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. 
  • Es gilt weiterhin: Wird für drei Tage eine Inzidenz von über 100 überschritten, greift die sogenannte Notbremse. Das Bundesrecht gilt direkt. 

Stand 15.06.2021

 


Aktuelle Meldungen

Traditionelles Frieda-Wochenende

Auch in diesem Jahr fuhren wir wieder zum Wandern in die Sächsische Schweiz. Dieses Mal waren acht Friedas dabei. Motiviert und gut gelaunt ging es die Berge auf und ab, genossen wir die tollen Aussichten und hatten wie immer jede Menge Spaß.

Foto zur Meldung: Traditionelles Frieda-Wochenende
Foto: Traditionelles Frieda-Wochenende

Zusätzliche Aktivitäten der Friedas im Dezember 2019

(06. 01. 2020)

-    Teilnahme am Christstollenturnier in Dresden 
-    Weihnachtsfeier – lecker kochen mit Michael Knauer 

 

Die Friedas wünschen allen ein gutes neues Jahr!
 

Foto zur Meldung: Zusätzliche Aktivitäten der Friedas im Dezember 2019
Foto: Zusätzliche Aktivitäten der Friedas im Dezember 2019

Sommerevent bei den FRIEDAS

(03. 09. 2019)

Am 26.028.2019 fand unser alljährliches Sommerevent statt. Wir trafen uns zum Beachvolleyball im Volkspark. Gespielt wurde nach unseren eigenen Regeln mit sechs Personen je Mannschaft, was den Spaßfaktor um ein Vielfaches erhöhte. Wie immer ging es sehr lustig zu und es wurde viel gelacht. 
Um die verlorenen Energien wieder aufzufüllen, ließen wir den Abend bei leckerem Essen ausklingen. 

Foto zur Meldung: Sommerevent bei den FRIEDAS
Foto: Sommerevent bei den FRIEDAS

Aktuelle Termine

Kontakt

Potsdamer Sport-Union 04 e.V.
Templiner Straße 24, 14473 Potsdam
 

Geschäftsstelle 
Margrit Höfgen

E-Mail:
per: Kontaktformular

Tel: 0331 270 62 52
Erreichbarkeit tel. und vor Ort: nach Vereinbarung


Unsere Vereinsgaststätte

Bistro Belvedere
Luz Faber & Santino Ferraro
E-Mail: 

Tel.: 0171 5288500

Hier: Weitere Infos