1. Damenhockeymannschaft bei Heimspiel in der 2. Bundesliga 2023 | zur StartseiteNeue Kunstrasenhockeyfelder vor der Kulisse der Landeshauptstadt Potsdam | zur Startseite1. Hockeyherren 2. Verbandsliga | zur StartseiteWir begrüßen unsere Gäste auf der Sportanlage der PSU | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnser Vereinshaus mit Gaststätte | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf die Hockeyfelder mit Clubhaus bei der Hockeynacht 2020 | zur StartseitewU12 bei der ODM in Güstrow am 17.3.2024 | zur Startseite1. Damenhockeymannschaft Regionalliga Ost | zur StartseiteDie neuen Hockeyplätze wurden 2020 eingeweiht | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Team Frieda der PSU

Team Frieda 2024

Wir sind die FRIEDAs, die Damen-Freizeit-Hockeymannschaft der PSU 04.
Wir spielen kein leistungsorientiertes Hockey und sind eine bunt gemischte Truppe, von der erfahrenen Spielerin bis zur Anfängerin. Bei uns ist Jede willkommen. Der Spaß und die Gemeinschaft stehen für uns im Vordergrund. 
Unser Name ist übrigens abgeleitet von FREIzeitDAmen. Aber weil FREIDA irgendwie komisch klingt, sind wir die FRIEDAs.

Trainerin

Kontakt

Unsere Trainingszeit

Interesse an einem Probetraining?

Bestellung von Hockeykleidung


Aktuelle Meldungen

FRIEDAS on tour in Plau am See

Am 17. Februar 2024 machte sich das Team Frieda auf den Weg zum 33. Hockey-Seniorenturnier nach Plau am See.


Wir starteten gut in das Turnier mit einem Unentschieden gegen das Leipziger Allerlei und auch der Pokalverteidiger, die Mädels vom BSC bekamen nur einen Punkt von uns. Mit etwas Respekt traten wir dann gegen die 1. und 2. Mannschaft von den Malanas (Master Ladies National) an, aber auch die 1. Mannschaft musste sich mit einem Remis gegen uns zufrieden geben und gegen die 2. Malanas gelang uns in der letzten Minute das Siegertor. Bei der anschließenden Spielauswertung sorgte dieser Sieg für viel Jubel in der Kabine, nach dem Motto " Hausfrauen besiegen Nationalmannschaft " 😉 

Geladen mit positiver Energie gingen wir in unser letztes Spiel gegen die Mädels vom Plauer SV und führten bis zu den letzten Sekunden, in denen wir leider einen 9m bekamen, welcher unglücklich ins Tor kullerte.


Wir Friedas waren trotzdem sehr zufrieden mit unserer Leistung und belegten den 2. Platz bei diesem Turnier. Wir erhielten viel Lob für unser Spiel und die tolle Teamleistung. 


Cool war dann die gelungene Party im Haus am See.
 

Foto zur Meldung: FRIEDAS on tour in Plau am See
Foto: FRIEDAS on tour in Plau am See

2. Elternhockeyturnier „Zum Alten Fritz“

Liebe Freunde des gepflegten Hockeysportes,
nachdem wir im letzten Jahr nach langer Abstinenz wieder ein Elternhockeyturnier auf unserer Sportanlage veranstaltet haben, wollen wir dieses Jahr – diesmal im Frühsommer – gleich nachlegen. Team FRIEDA und die Unglaublichen Fritzen laden Euch dazu recht herzlich ein:
 

2. Elternhockeyturnier „Zum Alten Fritz“ am 01.06. und 02.06.2024
Sportanlage der Potsdamer Sport Union 04 e.V., Templiner Straße 24 in 14473 Potsdam
 

Wir wollen wieder nach den bekannten Elternhockey – Regeln spielen. Gespielt wird in gemischten Teams, wobei sich immer zwei Damen auf dem Feld befinden müssen (Torwart nicht mitgerechnet). Wenn Ihr keine Mannschaft zusammen bekommt, könnt Ihr gern mit einer Spielergemeinschaft kommen, jedoch nach den o.g. Regeln.
Samstag Abend findet auf unserer Sportanlage eine Playersparty inklusive Buffet statt.
Tagsüber sorgt unser Vereinswirt für Essen und Trinken zu moderaten Preisen.
Es kann auf unsere Sportanlage gezeltet werden. Ansonsten stehen wir Euch bei der Suche nach
Hotels, Pensionen oder anderen Unterkünften gerne zur Seite.
 

Turnierbeitrag pro Mannschaft (für 6 Personen) all inclusive 290,00€:

Teilnahme Turnier,

Teilnahme Playersparty, inkl. Büffet, inkl. DJ,

Kasten Wasser.

Jeder weitere Teilnehmer zahlt 35,00€.
 

Eurer Anmeldung zu unserem Turnier sehen wir bis zum 31.03.2024 entgegen.

Wir würden uns über zahlreiche internationale und nationale Anmeldungen freuen und verbleiben bis dahin mit sportlichen Grüßen
Euer Potsdamer Elternhockeyteam


Kontaktdaten :
Thomas Schiefelbein:

[Einladung und Anmeldung]

[Weitere Infos zum Elternhockeyturnier der PSU]

Foto zur Meldung: 2. Elternhockeyturnier „Zum Alten Fritz“
Foto: copyright Potsdamer Sport-Union 04 e.V.

Traditionelles Frieda-Wochenende

Auch in diesem Jahr fuhren wir wieder zum Wandern in die Sächsische Schweiz. Dieses Mal waren acht Friedas dabei. Motiviert und gut gelaunt ging es die Berge auf und ab, genossen wir die tollen Aussichten und hatten wie immer jede Menge Spaß.

Foto zur Meldung: Traditionelles Frieda-Wochenende
Foto: Traditionelles Frieda-Wochenende

Zusätzliche Aktivitäten der Friedas im Dezember 2019

(06. 01. 2020)

-    Teilnahme am Christstollenturnier in Dresden 
-    Weihnachtsfeier – lecker kochen mit Michael Knauer 

 

Die Friedas wünschen allen ein gutes neues Jahr!
 

Foto zur Meldung: Zusätzliche Aktivitäten der Friedas im Dezember 2019
Foto: Zusätzliche Aktivitäten der Friedas im Dezember 2019

Sommerevent bei den FRIEDAS

(03. 09. 2019)

Am 26.028.2019 fand unser alljährliches Sommerevent statt. Wir trafen uns zum Beachvolleyball im Volkspark. Gespielt wurde nach unseren eigenen Regeln mit sechs Personen je Mannschaft, was den Spaßfaktor um ein Vielfaches erhöhte. Wie immer ging es sehr lustig zu und es wurde viel gelacht. 
Um die verlorenen Energien wieder aufzufüllen, ließen wir den Abend bei leckerem Essen ausklingen. 

Foto zur Meldung: Sommerevent bei den FRIEDAS
Foto: Sommerevent bei den FRIEDAS

Aktuelle Termine

Kontakt

Potsdamer Sport-Union 04 e.V.
Templiner Straße 24, 14473 Potsdam
 

Geschäftsstelle 
Margrit Höfgen

E-Mail:
per: Kontaktformular

Tel: 0331 270 62 52
Erreichbarkeit tel. und vor Ort: nach Vereinbarung


Unsere Vereinsgaststätte

Bistro Belvedere
Luz Faber & Santino Ferraro
E-Mail: 

Tel.: 0331 740 058 48

Hier: Weitere Infos