Wir begrüßen unsere Gäste auf der Sportanlage der PSU | zur StartseitewU12 bei der ODM in Güstrow am 17.3.2024 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnser Vereinshaus mit Gaststätte | zur StartseiteDie neuen Hockeyplätze wurden 2020 eingeweiht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf die Hockeyfelder mit Clubhaus bei der Hockeynacht 2020 | zur StartseiteNeue Kunstrasenhockeyfelder vor der Kulisse der Landeshauptstadt Potsdam | zur Startseite1. Damenhockeymannschaft bei Heimspiel in der 2. Bundesliga 2023 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. PSU-Herbst-Cup der Mädchen A

In Potsdam bei Sturm und Regen


Corona-bedingt fiel im Sommer unser traditioneller PSU Summercup aus, und auch die Feldsaison war nur sehr kurz. Also dachten wir, dass wir zum Abschluss der Feldsaison noch einmal ein kleines Turnier organisieren, auch um unsere beiden schönen neuen Plätze der Berliner Hockey-Community zu präsentieren.

 

Heraus kam der Herbst-Cup der PSU für die Mädchen A am Samstag, den 26. September 2020. Das Teilnehmerfeld war zwar mit drei Mannschaften überschaubar, aber dafür hatten die Mädels in beiden Spielen mit 2 mal 18 Minuten viel Spielzeit. Das war auch der Plan.


Weniger der Plan war das Wetter: Vom ersten bis zur letzten Minute des Turniers schüttete es aus allen Kübeln. Dennoch kämpften die Spielerinnen tapfer in Regen, Sturm und Kälte. Auch Trainer und Zuschauer trotzten dem Wetter und sahen drei sehr ansehnliche Spiele. Im ersten verloren unsere Mädels von der PSU mit 0:1 gegen die Berliner Bären. Anschließend trennten sich der BHC und die Bären leistungsgerecht mit 1:1 unentschieden, wobei jede Mannschaft eine bessere Spielhälfte hatte. Unsere PSU-Mädels wärmten sich derweil im Club-Restaurant bei Tee und Heißer Schokolade. Offenbar tat ihnen diese Entspannung sehr gut, denn gegen den BHC erwischten sie eine gute erste Halbzeit und hätten auch in Führung gehen können. Leider aber landete der Ball nicht beim BHC, sondern in unserem Netz, denn der in der zweiten Halbzeit dominierende BHC verwertete eine seiner Chancen kurz vor Schluss zum 1:0 Endstand.


Damit standen am Ende Bären und BHC punkt- und torgleich auf dem 1. Platz. Angesichts des Dauerregens war ein entscheidendes Penalty-Schießen illusorisch und so teilten sich die beiden Mannschaften den Turniersieg. Der kleine Pokal ging nach Münzwurf an den BHC. Zusätzlich gab es die obligatorischen Gummibärchen für die teilnehmenden Mannschaften. Unsere PSU-Mädels erhielt für den 3. Platz die sauren Gummibärchen - aber die schmecken bekanntlich auch sehr gut.


Wir von der PSU danken noch einmal den Bären und dem BHC für die spontane Zusage zu diesem Mini-Turnier. Wir haben es als "1." Herbst-Cup bezeichnet, so dass wir nächste Saison dieses Event vielleicht wiederholen können. Dann hoffen wir auf besseres Herbstwetter. Denn dieser 26. September war statistisch der bisher niederschlagreichste Tag des Jahres 2020...
 

 

Bild zur Meldung: 1. PSU-Herbst-Cup der Mädchen A

Fotoserien


Herbstcup MA (29. 09. 2020)

 

Aktuelle Termine

Kontakt

Potsdamer Sport-Union 04 e.V.
Templiner Straße 24, 14473 Potsdam
 

Geschäftsstelle 
Margrit Höfgen

E-Mail:
per: Kontaktformular

Tel: 0331 270 62 52
Erreichbarkeit tel. und vor Ort: nach Vereinbarung


Unsere Vereinsgaststätte

Bistro Belvedere
Luz Faber & Santino Ferraro
E-Mail: 

Tel.: 0331 740 058 48

Hier: Weitere Infos