wU12 bei der ODM in Güstrow am 17.3.2024 | zur Startseite1. Hockeyherren 2. Verbandsliga | zur StartseiteDie neuen Hockeyplätze wurden 2020 eingeweiht | zur StartseiteWir begrüßen unsere Gäste auf der Sportanlage der PSU | zur Startseite1. Damenhockeymannschaft Regionalliga Ost | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNeue Kunstrasenhockeyfelder vor der Kulisse der Landeshauptstadt Potsdam | zur Startseite1. Damenhockeymannschaft bei Heimspiel in der 2. Bundesliga 2023 | zur StartseiteUnser Vereinshaus mit Gaststätte | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf die Hockeyfelder mit Clubhaus bei der Hockeynacht 2020 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Damen Hockey Regionalliga auswärts

Eine ganz bittere Niederlage mussten unsere Damen am Sonntag in Tresenwald beim Schlusslicht der Regionalliga hinnehmen. Durch ein frühes und dummes Gegentor gingen die Gastgeberinnen bereits im ersten Viertel in Führung. Wie bereits im Hinspiel (1:1) liefen die Spielerinnen von Ingo Marquardt diesem Rückstand dann hinterher, allerdings gelang dieses Mal der Ausgleich nicht mehr. Stattdessen kam es noch schlimmer. Bei der Verteidigung einer Ecke erwischte Kapitänin Ina Starke den Ball so unglücklich mit der Hand, dass sie verletzt ausscheiden musste – die Untersuchung im Krankenhaus ergab einen Verdacht auf Knochenverletzung im Handgelenk. Für Ina ist die Feld-Saison damit gelaufen. Damit geht die Pechsträhne der Damen weiter, nachdem sich ja bereits im letzten Hallenspiel Laura Richter schwer verletzt hatte und die gesamte Serie ausfällt. 

Von dem Schock erholten sich unsere Damen dann auch nicht mehr. Wie bereits in der Hallensaison ist vor allem gegen die vermeintlich schwächeren Gegner wenig zu holen. Zwar bleiben unsere Damen vor Schlusslicht Tresenwald, doch nach dem Sieg des HC Osternienburg gegen RW Prenzlauer Berg am Wochenende ist der Abstand zum rettenden Ufer jetzt auf bereits auf 9 Punkte angestiegen, bei noch vier ausstehenden Spielen ist das kaum noch aufzuholen. Damit werden unsere Damen nach nur einem Jahr im Sommer wohl wieder in die Oberliga absteigen müssen. 

 

Dennoch sollen noch Punkte gesammelt werden, nächster Gegner ist am kommenden Sonntag, 5. Mai, um 13 Uhr im Heimspiel der HC Osternienburg.     

Wir wünschen aber vor allem Ina Starke und auch Laura Richter weiter gute Genesung – und nach der Sommerpause hoffentlich wieder erfolgreiche Spiele für die PSU.

 

Bild zur Meldung: copyright Potsdamer Sport-Union04 e.V.

Aktuelle Termine

Kontakt

Potsdamer Sport-Union 04 e.V.
Templiner Straße 24, 14473 Potsdam
 

Geschäftsstelle 
Margrit Höfgen

E-Mail:
per: Kontaktformular

Tel: 0331 270 62 52
Erreichbarkeit tel. und vor Ort: nach Vereinbarung


Unsere Vereinsgaststätte

Bistro Belvedere
Luz Faber & Santino Ferraro
E-Mail: 

Tel.: 0331 740 058 48

Hier: Weitere Infos