Wir begrüßen unsere Gäste auf der Sportanlage der PSU | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite1. Damenhockeymannschaft bei Heimspiel in der 2. Bundesliga 2023 | zur StartseitewU12 bei der ODM in Güstrow am 17.3.2024 | zur StartseiteUnser Vereinshaus mit Gaststätte | zur StartseiteBlick auf die Hockeyfelder mit Clubhaus bei der Hockeynacht 2020 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDie neuen Hockeyplätze wurden 2020 eingeweiht | zur StartseiteNeue Kunstrasenhockeyfelder vor der Kulisse der Landeshauptstadt Potsdam | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hockey Regionalliga Ost Frauen

Auftaktniederlage beim Favoriten
SC Charlottenburg – Potsdamer Sport-Union 4:0 (1:0)

 

Keine Chance hatten unsere Damen im ersten Spiel der Rückrunde auf dem Feld in der Regionalliga. Gegen den aktuellen Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten Nr. 1 konnten wir nur am Anfang gut mithalten und hatten sogar die ersten Tormöglichkeiten. Mit zunehmender Spieldauer übernahm aber der SCC das Kommando.

 

Unglücklicherweise fiel zudem schon im ersten Viertel Leonie Salomon durch eine Verletzung aus. Trotz vieler guter Möglichkeiten des SCC konnte das Team von Ingo Marquardt bis zum 3. Viertel ein knappes 0:1 halten. Das lag auch an einer wie immer sehr starken Torhüterleistung von Sylke Kühne. Im 4. Viertel gingen uns dann aber etwas die Kräfte aus, so dass der SCC seiner klaren Favoritenstellung doch noch gerecht werden und noch drei weitere Treffer erzielen konnte. Insgesamt eine nicht unerwartete und auch gerechte Niederlage, die am Ende jedoch etwas zu hoch ausgefallen ist.

 

Positiv zu erwähnen bleibt jedoch, dass mit Leonie Salomon, Laura Neumann und Leni Lieb drei Neuzugänge aus dem eignen Nachwuchs erstmals dabei waren und so ihre Feuertaufe im Erwachsenenhockey gemeistert haben. 

 

Zudem gab Tim Uschkoreit seine Premiere als Co auf der Trainerbank und konnte hier bereits wichtige Akzente setzen. 

 

Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag auswärts um 14 Uhr der Mariendorfer HC, auch eine schwere Aufgabe. 

 

Erstes Heimspiel unserer PSU Damen ist dann am 5. Mai das Heimspiel gegen den Osternienburger HC, 13 Uhr, Templiner Straße.
 

 

Bild zur Meldung: copyright Potsdamer Sport-Union04 e.V.

Aktuelle Termine

Kontakt

Potsdamer Sport-Union 04 e.V.
Templiner Straße 24, 14473 Potsdam
 

Geschäftsstelle 
Margrit Höfgen

E-Mail:
per: Kontaktformular

Tel: 0331 270 62 52
Erreichbarkeit tel. und vor Ort: nach Vereinbarung


Unsere Vereinsgaststätte

Bistro Belvedere
Luz Faber & Santino Ferraro
E-Mail: 

Tel.: 0331 740 058 48

Hier: Weitere Infos