Neue Kunstrasenhockeyfelder vor der Kulisse der Landeshauptstadt Potsdam | zur StartseiteWir begrüßen unsere Gäste auf der Sportanlage der PSU | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf die Hockeyfelder mit Clubhaus bei der Hockeynacht 2020 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDie neuen Hockeyplätze wurden 2020 eingeweiht | zur Startseite1. Damenhockeymannschaft bei Heimspiel in der 2. Bundesliga 2023 | zur StartseiteUnser Vereinshaus mit Gaststätte | zur StartseitewU12 bei der ODM in Güstrow am 17.3.2024 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ostdeutsche Meisterschaft der wU12 in Güstrow

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der wU12 am 16./17. März 2024 in Güstrow haben sich unsere Mädchen in dem Teilnehmerfeld von 11 Teams aus allen Ostdeutschen Bundesländern sehr gut präsentiert.

 

Es gab 2 Gruppen, in denen man sich vorerst im Jeder gegen Jeden für die Finalspiele qualifizieren musste.

Gleich im ersten Spiel durften wir uns in einem sehr schönen Spiel mit Tus Lichterfelde messen. Dies ging in der 2. Hälfte mit 0:2 verloren.

Der zweite Teilnehmer aus Berlin in unserer Gruppe lautete Rotation Prenzlauer Berg. Gegen den Berliner Meister U12 hatten wir bereits in der Berliner Meisterschaftsendrunde verloren. In einem spannenden und sehr guten Spiel beider Teams mussten wir uns leider auch hier mit 0:2 geschlagen geben. Diese beiden Spiele fanden auf Augenhöhe statt und waren die besten Spiele in unserer Gruppe.

 

Nun stand leider auch frühzeitig fest, dass wir voraussichtlich nicht ins Halbfinale um die Ostdeutsche Meisterschaft kommen würden. Mut und Freude am Spiel hatten das Team trotzdem nicht verlassen und man wollte nun die somit noch bestmögliche Platzierung mit Platz 5 von 11 erreichen. So wurden dann auch die 3 weiteren Gruppenspiele gegen Freiberg (4:2), Osternienburger HC/Cöthener HC (2:0) und Erfurt (2:0) gewonnen.

 

Nun hatten unsere Mädchen Freizeit am Nachmittag, die mit einem Besuch im Schwimmbad und dem Wildtierpark gefüllt wurde. Es wurde viel gelacht und alle waren am Abend gut erschöpft.

 

Das wichtige Spiel um Platz 5 stand nun am Sonntagmorgen gegen den ATV Leipzig ein. In einem hart umkämpften Spiel schafften es unsere Mädchen das 1:0 durch einen 7-Meter Strafstoß zu erzielen und dieses Ergebnis auch die letzten Minuten bis zum Abpfiff zu verteidigen. Diese sehr starke Leistung hatte nun absolut die Platzierung verdient und entsprechend groß war der Jubel.

 

Aus der zweiten Gruppe gewannen die Zehlendorfer Wespen um Platz 3 gegen Osternienburg. und das Finale gewann Rotation gegen TusLichterfelde gewann.

Die gesamte Platzierung zeigt, dass von Platz 1-5 alle 4 Teams aus der Berliner Meisterschaftsrunde vertreten waren und unterstreicht damit auch die Spielstärke unser weiblichen U12.

 

Dieses Team startet nun auf dem Feld zusammen mit dem 2010er Jahrgang in der Berliner Meisterschaftsendrunde und alle freuen sich auf eine gute Saison.
 

 

Bild zur Meldung: Ostdeutsche Meisterschaft der wU12 in Güstrow

Fotoserien


ODM wU12 Güstrow (17. 03. 2024)

Urheberrecht:
Potsdamer Sport-Union 04 e.V.

Aktuelle Termine

Kontakt

Potsdamer Sport-Union 04 e.V.
Templiner Straße 24, 14473 Potsdam
 

Geschäftsstelle 
Margrit Höfgen

E-Mail:
per: Kontaktformular

Tel: 0331 270 62 52
Erreichbarkeit tel. und vor Ort: nach Vereinbarung


Unsere Vereinsgaststätte

Bistro Belvedere
Luz Faber & Santino Ferraro
E-Mail: 

Tel.: 0331 740 058 48

Hier: Weitere Infos