Blick auf die Hockeyfelder mit Clubhaus bei der Hockeynacht 2020 | zur StartseitewU12 bei der ODM in Güstrow am 17.3.2024 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir begrüßen unsere Gäste auf der Sportanlage der PSU | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNeue Kunstrasenhockeyfelder vor der Kulisse der Landeshauptstadt Potsdam | zur StartseiteUnser Vereinshaus mit Gaststätte | zur StartseiteDie neuen Hockeyplätze wurden 2020 eingeweiht | zur Startseite1. Damenhockeymannschaft bei Heimspiel in der 2. Bundesliga 2023 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Überraschung beim Karfreitagstraining

Unser inklusives Special-Team, in dem seit Januar Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen miteinander Hockey lernen und spielen, ist über die Hallensaison auf 15 Mitglieder angewachsen. Zur Zeit treffen wir uns regelmäßig jeden Freitag von 16:00 - 18:00 Uhr auf der Platzanlage der PSU 04 in der Templiner Straße. Mit Beginn der Feldsaison wollen wir nicht nur weitere SpielerInnen gewinnen, sondern uns auch als Team zeigen:

 

Die Trainingszeit am Vormittag des Karfreitag vor Ostern war ungewöhnlich für uns und auch das Training begann dieses Mal anders als sonst, nämlich mit der Übergabe nagelneuer Hockeytaschen und der Anprobe der schwarz-roten Teamkleidung. Die Sachen, die Dank der Aktion Mensch gekauft werden konnten, waren pünktlich vor Ostern angekommen. Wir waren alle so aufgeregt, weil jeder wirklich einen Sachenstapel im Arm hielt. Das Umziehen dauerte dann auch nur halb so lang wie sonst. Bequem und schick fanden alle ihre Sachen mit der aufgedruckten Spielernummer, dem Aufdruck „Specialhockey Potsdam“, die Schienbeinschoner und die PSU-Stutzen. Und dann gab es noch leuchtendere Augen, denn die Trainingstaschen enthielten auch neue Kunstrasenschuhe und einen nagelneuen Hockeyschläger. Trotz Nieselregens wollten alle sofort ihre Schläger prüfen und manche Übung gelang natürlich viel, viel besser.

 

Ihr werdet uns ab jetzt also als Team erkennen. Wir sind die schwarz-roten, die super motiviert für alle kommenden Trainingsfreitage sind. 


Das Hockeyspielen kostet kein Geld für Dich!
Komm einfach vorbei und mach mit!

Immer freitags von 16:00 - 18:00 Uhr, Hockeyplätze der PSU, Templiner Straße 24, 14473 Potsdam

Fülle gerne zuvor schon unseren Probetrainingsantrag aus: 

Probetraining für Jugendliche bis 18 Jahre

Probetraining für Erwachsene

 

Bild zur Meldung: 29. März 2024, copyright PSU 04

Aktuelle Termine

Kontakt

Potsdamer Sport-Union 04 e.V.
Templiner Straße 24, 14473 Potsdam
 

Geschäftsstelle 
Margrit Höfgen

E-Mail:
per: Kontaktformular

Tel: 0331 270 62 52
Erreichbarkeit tel. und vor Ort: nach Vereinbarung


Unsere Vereinsgaststätte

Bistro Belvedere
Luz Faber & Santino Ferraro
E-Mail: 

Tel.: 0331 740 058 48

Hier: Weitere Infos