Herren Hockey 2. Verbandsliga
Tolle Leistung in Unterzahl
Potsdamer Sport-Union – TIB Berlin 1:0 (1:0)
Eine herausragende kämpferische Leistung zeigten unsere Herren am Sonntag an der Templiner Straße gegen den Tabellennachbarn TiB Berlin. Das sehr junge Team von Carsten Krziza, der unsere erfolgreichen Nachwuchstalente sehr zielgerichtet ins Herrenhockey führt, musste nämlich 55 Minuten in Unterzahl spielen, nachdem Leopold Robert bereits in der 5. Minute wegen einer spontanen Bemerkung gegenüber dem Schiedsrichter die Rote Karte sah. Dennoch gelang nach einer Ecke in der 25. Minute Julian Wach das 1:0, sein satter Schlenzer war unhaltbar.
Die herausragende Defensivarbeit der PSU-Herren verdeutlicht auch die Tatsache, dass TiB sich trotz Überzahl keine Chancen erspielte, erst in der 57. Minute zur ersten und einzigen Strafecke kam. Ansonsten gelang es den Herren sehr konsequent den Gegner weit aus dem eigenen Schusskreis zu halten. Und bei einer konsequenten Chancenauswertung der wenigen herausgespielten Konter wäre auch vorher bereits eine Vorentscheidung möglich gewesen.
„Das war eine tolle kämpferische Leistung unserer jungen Mannschaft“, war Carsten Krziza sichtlich zufrieden. „Das macht wirklich Spaß und gibt sehr viel Zuversicht für die nächsten Spiele.“
Nächstes Heimspiel: Sonntag, 26. Mai um 16 Uhr gegen die Füchse Berlin.
Bild zur Meldung: Heimspiel am 28. April, copyright Potsdamer Sport-Union04 e.V.