Bannerbild | zur StartseiteNeue Kunstrasenhockeyfelder vor der Kulisse der Landeshauptstadt Potsdam | zur StartseitewU12 bei der ODM in Güstrow am 17.3.2024 | zur Startseite1. Damenhockeymannschaft bei Heimspiel in der 2. Bundesliga 2023 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf die Hockeyfelder mit Clubhaus bei der Hockeynacht 2020 | zur StartseiteWir begrüßen unsere Gäste auf der Sportanlage der PSU | zur StartseiteDie neuen Hockeyplätze wurden 2020 eingeweiht | zur StartseiteUnser Vereinshaus mit Gaststätte | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hockey 2. Verbandsliga Herren

Erster Sieg zum Rückrundenauftakt
SG RW Prenzlauer Berg III – Potsdamer Sport-Union 2:4

 

Bei überschaubaren Temperaturen und zu „fast nachtschlafender“ Zeit am Sonntagvormittag gelang unseren Herren bereits zum RR-Auftakt endlich der ersehnte erste Saisonsieg, nachdem die Hinrunde im letzten Jahr zwar spielerisch recht zufriedenstellend verlief, aber punktetechnisch noch deutlich zu wünschen übrig ließ. 

 

Gegen das sehr defensiv eingestellte Schlusslicht mit sehr kämpferisch verteidigenden Routiniers, waren Geduld und Ruhe im Spielaufbau gefordert. Und der Matchplan von Coach Carsten Krziza ging weitest gehend auf und schnell konnten interessante Möglichkeiten erarbeitet werden. Die erste daraus resultierende Ecke wurde dann auch gleich von Ferdinand Hallier, einem von vier Neuzugängen aus der eigenen Jugend, mit einem strammen Schlenzer versenkt. Kurze Zeit später erhöhte unser Routinier Maik Radowski im Stil eines echten Mittelstürmers durch einen Rebound zum 2:0.

 

Leider ließ man dann im zweiten und dritten Viertel die Defensivarbeit etwas schleifen. Zwei Ecken waren die Folge, die im dritten Viertel dann zum Ausgleich führten. Aber unsere junge Mannschaft ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und war jetzt wieder bemüht, konzentrierte und schnelle Angriffe vorzutragen. Unsere zweite Ecke im Spiel führte dann durch einen sehenswerten Schlenzer von Julian Wach zur erneuten Führung. Nun wurde nichts mehr anbrennen gelassen, und die Führung auf den Endstand von 4:2 durch Antonius von Both erhöht. 

 

Auf der gezeigten Leistung soll im ersten Heimspiel am 28. April (Uhrzeit steht noch nicht fest) gegen TiB Berlin angeknüpft werden, um so den Weg ins Mittelfeld der Tabelle fortsetzen zu können.
 

 

Bild zur Meldung: copyright Potsdamer Sport-Union04 e.V.

Aktuelle Termine

Kontakt

Potsdamer Sport-Union 04 e.V.
Templiner Straße 24, 14473 Potsdam
 

Geschäftsstelle 
Margrit Höfgen

E-Mail:
per: Kontaktformular

Tel: 0331 270 62 52
Erreichbarkeit tel. und vor Ort: nach Vereinbarung


Unsere Vereinsgaststätte

Bistro Belvedere
Luz Faber & Santino Ferraro
E-Mail: 

Tel.: 0331 740 058 48

Hier: Weitere Infos