Bannerbild | zur StartseiteHockeyplatz von oben bei der Hockeynacht 2020 | zur StartseiteWir begrüßen unsere Gäste auf der Sportanlage der PSU | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVereinshaus | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unserer wU12-Ladies sind Berliner Ligameister

Unsere wU12 spielte am vergangenen Wochenende die Endrunde um die Berliner Ligameisterschaft bei uns auf dem Platz. 

 

Als Tabellenerste sind sie in die Endrunde eingezogen und konnten sich gut präsentieren. Schließlich wurde bereits 2 Wochen zuvor um den OHV-Pokal in Erfurt gespielt. Nachdem sie sich dort gut einspielen konnten und 3 Spiele gewannen, eins verloren und eins unentschieden spielten, stieg das Selbstbewusstsein extrem an. Von den teilnehmenden Teams aus Leipzig, Köthen, Erfurt, Falkensee, Zehlendorfer Wespen und der Potsdamer Sport-Union schafften es die Wespen und unsere PSU Mädels ins Finale. Dort spielten unsere Mädchen ein extrem gutes Spiel gegen die Wespen und mussten sich aufgrund von Unachtsamkeiten zu Beginn der 2ten Halbzeit, mit einen 0:2 und somit mit dem 2. Platz zufriedengeben.

 

Diesen Fehler wollte das Team in der Endrunde nicht noch einmal machen. Und so spielten sie gleich am Samstag gefühlt bereits um alles gegen den Steglitzer TK. Und das klappte sehr gut. Unsere Mädchen gewannen ihr Halbfinale souverän mit 4:0. Das zweite Halbfinale entschied BlauWeiss gegen Rotation2 für sich.


Die Endspielpaarungen für den Sonntag standen nun fest. Rotation gegen STK, welches Rotation mit 2:0 gewann.


Und dann kam eben das Finale unserer Mädels gegen BlauWeiss, die sich lange gut wehrten. Besonders die erste Halbzeit war sehr sehr spannend, da sich auf beiden Seiten gute Torgelegenheiten ergaben. Die meiste Zeit jedoch waren unsere Mädchen in der gegnerischen Hälfte. Erst nach der Halbzeit fiel dann sehr schnell das ersehnte erste Tor und nun wurde entspannter gespielt. Schön rausgespielte Tore folgten und die PSU Mädchen dominierten das Spiel.
Am Ende stand nun das 3:0 im Finale und viele glückliche und zufriedene Gesichter.


Ein verdienter Sieg nach einer sehr guten Entwicklung in der ganzen Saison. Das gesamte Trainerteam ist mega stolz auf diese jungen Ladies, die noch mal ganz groß werden. Herzlichen Glückwunsch!

 

Bild zur Meldung: Unserer wU12-Ladies sind Berliner Ligameister

Fotoserien


2023-10-08 MB Ligameister (10. 10. 2023)

Urheberrecht:
Potsdamer Sport-Union 04 e.V.

Aktuelle Termine

Kontakt

Potsdamer Sport-Union 04 e.V.
Templiner Straße 24, 14473 Potsdam
 

Geschäftsstelle 
Margrit Höfgen

E-Mail:
per: Kontaktformular

Tel: 0331 270 62 52
Erreichbarkeit tel. und vor Ort: nach Vereinbarung


Unsere Vereinsgaststätte

Bistro Belvedere
Luz Faber & Santino Ferraro
E-Mail: 

Tel.: 0331 740 058 48

Hier: Weitere Infos