Blick auf die Hockeyfelder mit Clubhaus bei der Hockeynacht 2020 | zur StartseiteNeue Kunstrasenhockeyfelder vor der Kulisse der Landeshauptstadt Potsdam | zur Startseite1. Damenhockeymannschaft bei Heimspiel in der 2. Bundesliga 2023 | zur StartseiteUnser Vereinshaus mit Gaststätte | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDie neuen Hockeyplätze wurden 2020 eingeweiht | zur StartseitewU12 bei der ODM in Güstrow am 17.3.2024 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir begrüßen unsere Gäste auf der Sportanlage der PSU | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hockeyferiencamp Straußberg 2023

Liebe Grüße vom Straußberg. Bei uns ist alles bestens!


Abreise vom Straußberg: leider geht es heute wieder nach Hause. Wir hatten wieder eine sehr schöne und erlebnisreiche Woche! Von Campleiter Andreas ein großes Dankeschön an alle Campteilnehmer und vor allem ein ganz großes Dankeschön von ihm an sein Betreuer*innenteam: Ich wünsche euch allen jetzt noch eine schöne Sommerpause!


Tag 7 auf dem Straußberg: Bei wieder deutlich besserem Wetter besteht der Vormittag aus Freizeit und schon einmal etwas Aufräumen und Ordnung schaffen. Am Nachmittag findet unser alljährliches Straußberg Cup Mix Turnier statt.


Tag 6 auf dem Straußberg: Bei durchwachsenem Wetter war der Tag noch einmal voll mit Aktivitäten, wie Bogenschießen, für die älteren Mädels und Jungs ging es Untertage ins Salzbergwerg in Sondershausen, viel Spaß hatten unsere Kleinen beim Pizzabacken. Der krönende Abschluss war dann unser gemeinsames Abendessen mit einem exklusiven Fingerfood Buffet und unserem alljährlichen Kulturprogramm.


Tag 5 auf dem Straußberg, der beginnt mit nicht so schönem Wetter, von daher mussten wir unser Vorhaben, Tagesausflug ins Schwimmbad nach Groß Furra, absagen. Unsere männliche U16/18 haben von daher zur Freude aller, spontan einen Bungalow zur Wellness Oase umgebaut! Spontan ging es dann auch weiter, haben den Nachmittag zur Erholung ausgesprochen und für uns das Kino angemietet, wo wir alle zwei Filme schauen konnten/Mittagsschlaf machen konnten. Am Nachmittag wurde das Wetter wieder besser, sodass dann auch wieder Aktivitäten möglich waren. Zum Abschluss gab es noch die Disco und die Betreuer übten schon mal ihr Kulturprogramm für Freitagabend! Ansonsten geht's uns gut!


Tag 4: Bei gutem Wetter hatten wir auch heute wieder viel Spaß und Freude bei verschiedenen Aktivitäten: Floßbauen, Teamevent, Niedrigseilparcours, Bärenpark in Worbis, wo unsere jüngsten Mädels und Jungs waren. Krönender Abschluss war dann unser traditionelles alljährliches Nachtrodeln bei unserem langjährigen Freund Silvio von der Sommerrodelbahn! Uns geht es allen gut und es war wieder ein gelungener Tag! ☀️☀️☀️☀️


Tag 3: Auch die Letzten sind jetzt mental gut angekommen. Bei bestem Wetter hatten wir auch heute wieder viel Spaß und Aktion. Vom Hockeyspielen über Bowling bis hin zum Affenwald und der Rodelbahn - es war ein gelungener Tag!


Tag 2: Bei sehr angenehmen Temperaturen stand heute ein 18. Geburtstag im Fokus! Das Team des Geburtstagskindes hatte die Tagesaufgabe, mit jeder anderen Gruppe eine Spielaktion durchzuführen. Ansonsten standen noch Bowling, Minigolf, Basteln, Baden und verschiedene sportliche Aktivitäten auf dem Programm.


Tag 1: Alle sind gut angekommen und voller Erwartung auf den ersten Tag.


 

 

Bild zur Meldung: Hockeyferiencamp Straußberg 2023

Fotoserien


Straussberg 2023 (17. 07. 2023)

Urheberrecht:
PSU 04 e.V.

Aktuelle Termine

Kontakt

Potsdamer Sport-Union 04 e.V.
Templiner Straße 24, 14473 Potsdam
 

Geschäftsstelle 
Margrit Höfgen

E-Mail:
per: Kontaktformular

Tel: 0331 270 62 52
Erreichbarkeit tel. und vor Ort: nach Vereinbarung


Unsere Vereinsgaststätte

Bistro Belvedere
Luz Faber & Santino Ferraro
E-Mail: 

Tel.: 0331 740 058 48

Hier: Weitere Infos