Bannerbild | zur StartseiteHockeyplatz von oben bei der Hockeynacht 2020 | zur StartseiteWir begrüßen unsere Gäste auf der Sportanlage der PSU | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVereinshaus | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Knaben A mit Sieg im Brandenburg-Derby

Am Wochenende des 3. Advents stand für die mU14 das Brandenburg-Derby gegen unsere Freunde vom BSRK an. Außerdem das letzte Spiel des Jahres und das einzige Heimspiel der Hallensaison...


Nach der knappen und unglücklichen Niederlage gegen den TCBW am Samstag zuvor, galt es den Kopf wieder hoch zu bekommen und nun 3 Punkte nachzulegen. Leider blieben unsere Jungs von der derzeit grassierenden Erkältungswelle nicht verschont und mit etwas Bangen blickten Trainer (und Betreuer!) auf die eintrudelnden Absagen. Allerdings stellte sich heraus, dass es den Brandenburgern auch nicht anders ging und so traten schließlich 2 ersatzgeschwächte Mannschaften gegeneinander an.


Das 1. Viertel verlief ausgeglichen, die Potsdamer 1:0 Führung wurde praktisch im Gegenzug egalisiert, aber im 2. Viertel brachte eine Eckenvariante die erneute Führung, die dann durch ein schönes Solo noch ausgebaut werden konnte.

Nach der Halbzeit fasste sich Jann ein Herz und erzielte seinen ersten Saisontreffer! Ein weiteres Feldtor ließ die PSU schließlich mit einer 5:1 Führung in das letzte Viertel gehen.
Dieses brachte dann ein wahres Eckenfestival! Zuerst gelang den Jungs vom BSRK mit einem wirklich sehenswerten Eckenstecher das Anschlusstor, bevor quasi im Minutentakt durch 3 weitere Ecken das Ergebnis auf 8:2 gestellt werden konnte. Damit war das Spiel endgültig entschieden, aber das letzte Wort gehörte den Brandenburgern, sodass am Ende ein 8:3 Sieg zu Buche stand.

 

Das Team und der Staff freuen sich auf die Weihnachtszeit und wünschen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


PS. Und den Spielern, die mit der LAW zum Landespokal fahren, viel Glück!
Torschützen: Freddie 3, Johann 2, Luc 2, Jann 1
 

 

Bild zur Meldung: Knaben A mit Sieg im Brandenburg-Derby

Aktuelle Termine

Kontakt

Potsdamer Sport-Union 04 e.V.
Templiner Straße 24, 14473 Potsdam
 

Geschäftsstelle 
Margrit Höfgen

E-Mail:
per: Kontaktformular

Tel: 0331 270 62 52
Erreichbarkeit tel. und vor Ort: nach Vereinbarung


Unsere Vereinsgaststätte

Bistro Belvedere
Luz Faber & Santino Ferraro
E-Mail: 

Tel.: 0331 740 058 48

Hier: Weitere Infos