Die U12 Jungen der PSU werden Vizemeister bei den Ostdeutschen Meisterschaften 2021 in JenaBannerbildBannerbildPSU macht BLAU. Neue Hockeyplätze 2020Hockeyplatz von oben bei der Hockeynacht 2020BannerbildU12 Mädchen der PSU werden Vizemeister bei den Ostdeutschen Meisterschaften 2021 im JenaBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Corona-Regelungen Hallensaison Hockey  +++     
     +++  Regel- und Infoabend Schiedsrichter  +++     
     +++  Hockeycamp in den Herbstferien  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

OHV Pokal in Jena

Unsere wU12 Mädels sind mit viel Motivation in das erste Spiel gegen Rotation Prenzlauer Berg gegangen und haben dementsprechend stark gespielt. Da man sich in der Meisterschaftsrunde und in der Vorbereitung schon begegnet ist, kannte man sich schon von vorne herein. Das Spiel blieb über viele Phasen spannend bis zum Schluss mit Chancen auf beiden Seiten. Zur zweiten Hälfte hin wurden unsere Berliner Nachbarinnen jedoch sichtlich stärker und erhöhten zunehmend den Druck. Erst in den letzten Minuten des Spiels wurde unsere super Torfrau überwunden, sodass man sich  mit 2:0 geschlagen geben musste.

 

Im zweiten Spiel des Samstags spielte man gegen den Erfurter HC. Das Spiel erschien für unsere Mädels wie ein Selbstläufer, da es oft auf das Tor der Thüringerinnen ging. Problem war aber die Chancenauswertung. Viele hochprozentige Torchancen wurden liegen gelassen, dazu kam ein überraschender Rückstand durch ein Kontertor. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel weiter auf das Tor der Thüringerinnen. Nach etlichen Chancen konnte man am Ende den verdienten Ausgleich machen. Am Ende blieb ein ernüchterndes 1:1 aus Sicht der Mädels. 

 

Am Sonntag traf man auf den Freiberger HTC. Der Spielverlauf ähnelte sehr dem Spiel des Vortages gegen Erfurt. Es ging auf ein Tor und auch früh konnten die Mädels ein Tor durch eine Ecke machen, welches aber leider aberkannt wurde. Auch in diesem Spiel hatte man zahlreiche Torchancen auf dem Schläger, die leider nicht in Tore verwandelt werden konnten. Die Erlösung kam in der zweiten Halbzeit durch ein tolles Tor mit der argentinischen Rückhand. So konnte man am Ende 1:0 gewinnen. 

 

Mit dem 2. Platz hinter Rotation beenden unsere U12 Mädchen somit den OHV-Pokal.
 

 

Bild zur Meldung: OHV Pokal in Jena

Fotoserien


Ostdeutsche Meisterschaften Mädchen (03. 10. 2021)

Aktuelle Termine

Kontakt

Potsdamer Sport-Union 04 e.V.
Templiner Straße 24, 14473 Potsdam
 

Geschäftsstelle 
Margrit Höfgen

E-Mail:
per: Kontaktformular

Tel: 0331 270 62 52
Erreichbarkeit tel. und vor Ort: nach Vereinbarung


Unsere Vereinsgaststätte

Bistro Belvedere
Luz Faber & Santino Ferraro
E-Mail: 

Tel.: 0171 5288500

Hier: Weitere Infos