With or w/o Brexit, doesn´t matter, we stay together!
Am 15. Juni reisten die englischen Veteranen (Ü50) des HC Havant nach Potsdam, um mit den unsrigen ein gemeinsames Hockey-Wochenende zu verbringen. Spiel, Spaß und Sport standen im Vordergrund. Gewinnen war wichtig, eine lustig-interessante Zeit gemeinsam zu verbringen aber mindestens genauso viel.
Fritz, der älteste Potsdamer Hockeyspieler und Ü65-Weltmeister, gab den Anstoß. Obwohl wir im vergangenen Jahr in Poznań auf Halbfeld souverän gewonnen hatten, spielten auf Großfeld die englischen Hockeyveteranen ihr Können routinierter aus, verengten die Räume gekonnt und dominierten das Spiel. Auch eine hervorragende PSU-Torwartleistung konnte ihre beiden Siege (Samstag und Sonntag) nicht verhindern.
Im Anschluss gingen wir mit Speis, Trank und Gesang zum gemütlichen Teil über. Mit englischem Humor ließen es sich unsere Gäste nicht nehmen, den temperamentvollsten PSU-Spieler mit dem „Hockey back-pack Award“ zu krönen.
Auch wenn wir nicht siegreich auf dem Rasen sein konnten, waren wir doch gemeinsam mit unseren englischen Freunden die Gewinner eines erlebnisreich-amüsanten Hockey-Wochenendes geworden. Der HC Havant bedankt sich herzlich und lädt uns nach Südengland ein.
Und einmal mehr hat sich bewahrheitet: Ein guter Hockeyspieler ist niemals ein schlechter Verlierer.
Ein Dankeschön geht an:
- Die Veteranen des HC Havant
- André, welcher mit dem englischen Schiedsrichter zwei schöne Spiele leitete.
- Matteo und Marcel, die mit Ausdauer, Geduld und Beharrlichkeit die vielen, schönen Momente im Bild festgehalten haben.
- Ronnel, die mit ihrem wunderschönen Gesang, ein i-Tüpfelchen auf unserer Feier setzte.
- Sowie all die nicht namentlich genannten Helfer, welche dieses Wochenende zum Erfolg werden ließen.
Bild zur Meldung: With or w/o Brexit, doesn´t matter, we stay together!