Bannerbild | zur StartseiteVereinshaus | zur StartseiteHockeyplatz von oben bei der Hockeynacht 2020 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir begrüßen unsere Gäste auf der Sportanlage der PSU | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Start unserer Knaben B2 in die Pokalrunde

11. 05. 2019

Gestern Abend fiel für unsere Jungs der Startschuss in die neue Saison. Zu Gast war der TC Blau-Weiss 2. Aber den Schuss hatten leider nicht alle Potsdamer mitbekommen, sodass die ersten 10 Minuten komplett verschlafen wurden. Der gegnerische Schusskreis war war Minuten lang verwaist. Aber als so langsam die Geister erwarten, begann ein tolles und aufregendes Spiel. Es folgten Schusskreis-Szenen im Minutentakt. Eine Minute vor der Halbzeit gab es dann nochmal eine Strafecke für die Berliner, die leider den Weg ins Tor fand. Louis, unser Torwart, konnte den Ball nur hinterher schauen, weil der Ball kurz vor ihm noch durch den eigenen Mann unhaltbar abgefälscht wurde.

In der Halbzeit gab es vom Trainer Max Kritik, aber auch Lob für die gezeigte Leistung. Das klare Ziel für die zweite Halbzeit hieß, das Spiel noch zu drehen. Leider hörten wir auch hier wieder nicht den Startschuss, wodurch die Blau-Weissen unsere Unaufmerksamkeit diesmal eiskalt ausnutzen und auf 0:2 erhöhten. Zur Halbzeit gab es zudem einen Torwartwechsel und unserer 2008er Jonas durfte ran. Beim Gegentreffer konnte auch er nicht viel machen, da er alleine gegen zwei Gegner in der Situation war. Doch danach hielt er Ball um Ball und seine Mannschaft somit im Spiel.

 

Bis eine Viertelstunde vor Schluss passierte dann erstmal auf beiden Seiten nicht mehr viel. Als plötzlich durch einen toll vorgetragenen Konter uns der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang. Jetzt gab es kein Halten mehr. Unsere Jungs gaben nur noch Druck und die verunsicherten Berliner spielten ständig Fehlpässe. Chancen um Chancen wurden sich erspielt, aber leider reichte die Zeit dann doch nicht mehr für ein besseres Ende.

Somit verpasste die Knaben B2 in einem tollen Spiel, sich für einen großen Kampf bis zum Schluss zu belohnen.

Kopf hoch, im nächsten Spiel sind wir dann von Anfang an wach und die Saison ist noch lang.

 

Bild zur Meldung: Start unserer Knaben B2 in die Pokalrunde

Aktuelle Termine

Kontakt

Potsdamer Sport-Union 04 e.V.
Templiner Straße 24, 14473 Potsdam
 

Geschäftsstelle 
Margrit Höfgen

E-Mail:
per: Kontaktformular

Tel: 0331 270 62 52
Erreichbarkeit tel. und vor Ort: nach Vereinbarung


Unsere Vereinsgaststätte

Bistro Belvedere
Luz Faber & Santino Ferraro
E-Mail: 

Tel.: 0331 740 058 48

Hier: Weitere Infos