2. Platz für unsere mU16

Unsere männliche U16 war am Samstag zu Gast bei unseren Freunden in Köthen. Gerade in der Hallenvorbereitung gilt es wieder die Abläufe und Abstimmung zu finden.

 

Schon in den Gruppenspielen gegen Wespen II (2:0 Sieg), Atv Leipzig (1:0) und Cöthen I (0:0) gelang dies schon sehr gut. Wodurch man als Gruppenerster ins Halbfinale einzog. Diesmal wartete Wespen I auf uns. In einem sehr beherzten Spiel mit toller kämpferischer Leistung unserer Jungs konnten sie kurz vor Schluss einen Ecken-Nachschuss verwandeln (1:0). 

 

Die Pausen wurden immer wieder für Nachbesprechungen mit Videoanalysen genutzt.

 

Im Finale stand man dann wieder Cöthen I gegenüber. Diesmal geriet man schnell in einen 0:2 Rückstand. Aber nach der Hälfte der Spielzeit gelang endlich der Anschlusstreffer und nur kurz später konnte ein Siebenmeter zum Ausgleich verwandelt werden. Doch die Freude währte nicht lange. Denn kurz vor Schluss erhöhte Cöthen nochmal das Tempo und den Druck, was zu zwei Fehlern führte, die eiskalt genutzt wurden.

 

Auch wenn das Finale schlussendlich 2:4 verloren ging, haben unsere Jungs ein klasse Turnier gespielt.

 

Glückwunsch zum tollen zweiten Platz! 

 

Bild zur Meldung: 2. Platz für unsere mU16