Sport für Potsdam: Vereine stärken, Plätze und Hallen besser nutzen
Der Vorschlag des Stadtsportbundes Potsdam (SSB) für den Bürgerhaushalt hat es in die Endabstimmung geschafft.
Sport für Potsdam: Vereine stärken, Plätze und Hallen besser nutzen
### BITTE ABSTIMMEN! ###
Die Landeshauptstadt Potsdam sichert die Sportförderung mindestens auf dem bisherigen Niveau. Kinder- und Jugendsport, Sportvereine, kommunale Sportstätten, Schulsportanlagen und frei zugängliche Bewegungsangebote bleiben erhalten. Vereine werden nicht durch höhere Kosten oder geringere Zuschüsse belastet. Digitale Belegungs- und Buchungssysteme unterstützen das Ehrenamt. Sport- und Bewegungsflächen werden wirtschaftlich betrieben. Dazu gehören auch angemessene Entgelte für kommerzielle Nutzungen sowie Investitionen in energie- und wassersparende Technik. Damit sinken die Betriebskosten, es entstehen zusätzliche Einnahmen und der gemeinnützige Vereinssport wird gestärkt.
Kürzungen der Sportförderung bedeutet für jeden Verein Einschnitte. Sportförderung ist im Übrigen auch die weitestgehend kostenfreie Nutzung der Sportstätten.
Wir bitten Euch dringend, für diesen Vorschlag im Interesse des gesamten organisierten Sports in Potsdam abzustimmen. Das Abstimmungsverfahren ist ein wenig aufwendiger, wir hoffen trotzdem auf Eure 5 Sterne.
https://mitgestalten.potsdam.de/de/buergerhaushalt/2027-28/1003
Bild zur Meldung: Sport für Potsdam: Vereine stärken, Plätze und Hallen besser nutzen