Arbeitseinsatz für Mitglieder
06. 09. 2025 von – Uhr
Liebe Spielerinnen und Spieler der Abteilung Hockey und Fußball,
gemäß § 6 der geltenden Vereinssatzung unterstützen alle Mitglieder, welche einer Abteilung angehören, die den Platz der Sportanlage Templiner Str. 24 regelmäßig nutzt und das 16. Lebensjahr zu Beginn des Kalenderjahres vollendet haben, den Verein bei der Pflege, der Erhaltung und der Erweiterung der Sportanlage. Dazu sind pro Kalenderjahr 4 Arbeitsstunden zu leisten. Für diese Arbeitseinsätze werden vom Vorstand bis Ende März des laufenden Jahres mindestens 4 verbindliche Termine bekannt gegeben, an denen diese Arbeitsstunden geleistet werden können. Für die in einem Kalenderjahr nicht geleisteten Arbeitsstunden wird im Folgejahr ein in der Beitragsordnung festgeschriebener Entgeltbetrag abgerechnet. Dieser ist zusammen mit dem Mitgliedsbeitrag fällig.
Die Arbeitseinsätze finden an den folgenden Samstagen von 10-14 Uhr in diesem Jahr statt:
22.03.2025
21.06.2025
06.09.2025
08.11.2025
Wir bitten um Voranmeldung zu den jeweiligen Einsätzen an die Geschäftsstelle per E-Mail an mit Angabe des Namens und der Mannschaft.
Bitte tragt Euch unbedingt in die vor Ort ausgelegten Anwesenheitslisten ein; mit gut leserlichem Vor- und Nachnamen. Ansonsten können wir Eure geleisteten Stunden nicht korrekt Euch zuordnen.
Bei Starkregen finden keine Arbeitseinsätze statt, dann gelten Ausweichtermine! Das wird immer bekannt gegeben! Bitte dazu auf unsere Homepage schauen.
Es ist hilfreich, eigene Arbeitsgeräte zu den Einsätzen mitzubringen wie z.B. Arbeitshandschuhe oder Geräte zur Beseitigung von Unkraut und Laub!
Ansprechperson im Vorstand für die Arbeitseinsätze ist Ray Neumann (Facility Management), Kontakt über die Geschäftsstelle:
Bei Fragen zu Deinem Arbeitsstunden-Konto kannst du Dich auch gerne an Margrit in der Geschäftsstelle wenden.