Mitgliederinfo zu Ostern

Lieber Mitglieder der Potsdamer Sport-Union,
liebe Aktive, Trainer*innen, 
liebe Eltern und Freunde,

 

wir haben es alle am Dienstag zur Kenntnis nehmen müssen, unsere Freude am gemeinsamen Sport ist nach nur drei Wochen erst einmal wieder zerstoben – erneuter „lock down“. Das ist traurig, aber wir müssen uns den Vorgaben hier beugen, tun das schweren Herzens, aber verantwortungsbewusst. Wir werden in unserer nächsten Vorstandssitzung am 7. April entscheiden, was wir jetzt organisieren und anbieten können. Hier denken wir unter anderem wieder an Individualsport wie Anfang März, ab dem Wochenende 10./11. April sowie ggf. auch an einzelnen Nachmittagen nach den Osterferien. Das Ostercamp kommende Woche entfällt jedoch leider. Und vielleicht haben wir bis zum 7.4. ja auch bereits eine erste Sicht auf die mittelfristige Entwicklung der Inzidenzen, und wann es ggf. wieder „normal(er)“ weiter gehen kann. 

 

Es ist schade, dass die Pandemie uns alle so viel Zeit und Energie kostet; viel lieber würden wir uns zusammen an Training und Wettkampf erfreuen, weiter an der Zukunft der PSU arbeiten oder unsere Ideen an der Anlage vorantreiben. Unabhängig aber davon, wie jeder von uns individuell die Situation einordnet, so merken wir doch leider, dass zunehmend auch bei uns im Verein Kritik heftiger wird, Unverständnis größer, Geduld geringer und die gegenseitige Toleranz abnimmt. Hier liegt eine Gefahr für unsere sportliche Gemeinschaft! Wir wünschen uns daher, dass alle diesen schwierigen Herausforderungen auch im Verein weiter mit respektvoller Kommunikation begegnen. Nur so bleiben wir eine Gemeinschaft, eine Sport-UNION. Lasst uns darum gemeinsam immer darauf achten, diesen gegenseitigen Respekt zu erhalten. 

 

Euch allen fröhliche Ostertage, bleibt gesund.

 

Katja                     Sophie                 Margrit
Janek                    Peter                   Ray
Uwe                      Thomas               Dietmar

 

Bild zur Meldung: Mitgliederinfo zu Ostern