08.06.2020 Scheible07.06.2020 Scheible07.06.2020 Scheible
     +++  PSU Schutz- und Hygienekonzept  +++     
     +++  Hockey-Sommernacht 2020  +++     
     +++  Vereins-Info  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Vereins-Info

Liebe Mitglieder, 
liebe Freude*innen der Potsdamer Sport-Union 
liebe Fußballer, lieber Hockeyspieler*innen,
liebe Nutzer der Sportanlage an der Templiner Straße,

 

wir hoffen, dass Ihr/Sie alle schon bisher schöne Ferien hattet/n oder Euch noch gut erholt – und trotz und mit Corona sonnige Urlaubstage verbracht habt. 

 

Wir würden Euch heute gerne ein kurzes update zu den weiteren Baumaßnahmen geben, nachdem wir heute ein Auftaktgespräch mit den ausführenden Firmen polytan und Gartenbau Schmidt sowie dem Planungsbüro Ahner hatten: Die Ausschreibung zum Bau des Fußballplatzes waren erfolgreich, das Ergebnis im Rahmen der (finanziellen) Möglichkeiten, und wir haben am 15. Juli auch die Aufträge für die Sanierungsarbeiten am Fußballplatz, für den Bau einer Flutlichtanlage sowie den Bau des Beachvolleyballfeldes formal erteilt. Alles wird bzgl. der Aufgabenteilung  ähnlich ablaufen wie beim Hockeyplatz. Heute im Rahmen der 1. offiziellen wöchentlichen Baubesprechung wurde fest gelegt, dass der Baubeginn voraussichtlich am 3. August sein wird – die finale Bestätigung erfolgt noch in dieser Woche. Bis dahin kann der Rasenplatz noch genutzt werden - letzte Kontakte zum „echten“ Grün. Mit Baubeginn wird dann der Platz (inklusive Sprunggrube und Basketballfeld) abgesperrt, und es beginnen die Arbeiten mit dem Abtragen der Rasenschicht sowie dem Aushub. 

 

Den finalen Zeitplan erhalten wir gegen Ende der Woche; diesen werden wir auf der Webseite des Vereins veröffentlichen und den Fußballern noch einmal direkt zukommen lassen. Es ist davon auszugehen, dass die Baumaßnahmen in der 2. Oktoberhälfte abgeschlossen sein werden. Die Fußballer – so wurde das besprochen – werden daher ihre Heimspiele zunächst tauschen/verlegen, um dann ab spätestens Anfang November zu ihren festen Zeiten und zu einem normalen Rhythmus zurück zu kehren. Bzgl. der Organisation der Trainingszeiten in dieser Phase werden wir uns unmittelbar nach den Ferien zusammen setzen, schon jetzt laden wir Vertreter der Fußball-Abteilung gerne zur nächsten Vorstandssitzung am 12. August um 19 Uhr (ausnahmsweise wg. der Ferien am 2. Mittwoch des Monats) ein, wo wir dies dann final festlegen werden. 

 

Zum Hockey: 
Am 3. August findet in Berlin ein Meeting aller Vereine statt, um zu besprechen und festzulegen, wie die verbleibende Sommersaison Feldhockey organisiert wird – dazu werden wir unmittelbar danach alle Aktiven sowie auch die Trainer direkt informieren.

 

Euch noch schöne Ferien, und nicht vergessen:

Hockey Sommernacht am Freitag, 7. August ab 17/18 Uhr. 

Viel Spaß.

 

Katja                     Margrit                 Janek
Uwe                      Ray                      Thomas
Dietmar 
 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Vereins-Info

Aktuelle Termine

Aktuelle Meldungen

Kontakt

Potsdamer Sport-Union 04 e.V.
Templiner Straße 24, 14473 Potsdam
 

Geschäftsstelle 
Margrit Höfgen

E-Mail:
per: Kontaktformular

Tel: 0331 270 62 52
Fax: 0331 505 87 77
Bürozeiten:

Mo-Fr von 16-18 Uhr
Sowie nach Vereinbarung.

------
Vereinsgaststätte

Belvedere
Santino Ferraro
E-Mail: 

Tel.: 0171 5288500