Dramatische Aufholjagd und wichtiger Sieg
2. BL Damen Hallenhockey: 8. Spieltag, 28. Januar 2023
Potsdamer Sport-Union – SV Motor Meerane 5:4 (1:2)
Einen ganz wichtigen Erfolg errangen die PSU Damen am 8. Spieltag im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Hockey-Bundesliga. Und endlich belohnten sich die Potsdamerinnen einmal.
Beiden Teams merkte man zunächst an, dass dieses Spiel ganz entscheidend für die Frage des Klassenerhalts sein würde. Vor allem in der 1. Halbzeit waren die Potsdamerinnen vor erneut großer Kulisse dabei etwas nervöser als die Gäste und gerieten früh in Rückstand. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Laura Richter änderte das nicht, zur Halbzeit führten die Gäste in diesem wichtigen Spiel mit 2:1.
Auch im dritten Viertel war zunächst Meerane konzentrierter und ging sogar mit 4:2 in Führung. Der zwischenzeitliche Anschluss gelang erneut Laura Richter nach einer Ecke. Im letzten Viertel aber versuchten die Potsdamer Damen noch einmal alles, glichen durch Caja Ulrich – nach Ecke - und Laura Richter per 7 Meter verdientermaßen aus, ehe dann eine fast dramatische Schlussphase den Zuschauern noch einmal alles bot. Zunächst wehrte die erneut starke PSU Torfrau Sylke Kühne einen 7 Meter der Gäste ab, und zwei Minuten vor dem Abpfiff schaffte Luisa Klettnig den kaum mehr für möglich gehaltenen und umjubelten Siegtreffer zum 5:4.
Bei nunmehr sechs Punkten Vorsprung auf Schlusslicht Meerane bei noch zwei ausstehenden Spielen stehen die Damen der PSU damit mit sechs Punkten Vorsprung vor dem Klassenerhalt.
Nächster Gegner in eigener Halle ist am 11. Februar um 14 Uhr Rotation Prenzlauer Berg, schon ein Punkt gegen Vorletzten reichte, um sicher auch in der kommenden Saison Zweitligist zu sein.
Bild zur Meldung: Dramatische Aufholjagd und wichtiger Sieg