OHV Pokal Jena
Volles Programm in Jena. Am Freitag (02.10.2021) erfolgte die Anreise mit einem abschließenden Grillabend in der Jugendherberge. Samstag mussten alle früh raus und gleich gegen unsere Freunde aus Zehlendorf ran. Leider aber mit dem schlechteren Ende für uns, auch wenn wir phasenweise gut mitspielen konnten. Dann hieß es schnell den Mund abzuwischen und sich auf die Thüringen Auswahl zu fokussieren.
Das zweite und letzte Spiel an dem Tag sollte aber endlich den Knoten vor dem Tor lösen. Besonders erfreulich waren die vielen Kombinationen, die zu so vielen Toren führten, dass zum Schluss die Schiedsrichter den Spielstand nicht mehr ganz im Blick hatten.
Am Abend wurde nochmal bei der Videoanalyse alles aufgearbeitet und mit einer leckeren Pizza zum Filmabend per Beamer abgerundet.
Den nächsten Morgen durften die Jungs mal ausschlafen und stärkten sich beim Frühstück. Dann stand das entscheidende Spiel gegen den Mitteldeutschen Meister ESV Dresden an, es ging um den zweiten Platz. Voll motiviert starteten unsere Jungs ins Spiel, sodass auch viele Chancen herausgespielt werden sollten. Doch leider wollte der Ball diesmal nicht ins gegnerische Tor. Dennoch konnten die Jungs überzeugen und sicherten sich mit dem Unentschieden den Vize-Titel bei der Ostdeutschen Meisterschaft. Glückwunsch zu diesem Erfolg. Bedanken wollen wir uns zudem bei unseren tollen Betreuerinnen, die diese tolle Fahrt und Erfahrung erst möglich gemacht haben.
Bild zur Meldung: OHV Pokal Jena