mU16 für Deutschen Jugendpokal qualifiziert

Ein kleiner Bericht zum letzten Wochenende, der Qualifikation zum deutschen Jugendpokal, verfasst von unserer mU16. 

 

„Das Wochenende begann mit einem eher flauen Gefühl, da wir am Wochenende zuvor uns gegen Königswusterhausen geschlagen geben mussten. Dies hat uns allerdings auch als Ansporn gedient und so sind wir in das Halbfinale gegen Falkensee gestartet. Es begann gut und wir hatten viele Chancen aber es vielen keine Tore und wir wurden zunehmend unruhiger. Auch schien es so zu sein, dass je länger das Spiel andauerte desto mehr Torchancen hatten unsere Gegner. Doch dann endlich haben wir im 3. Viertel durch eine Strafecke ein Tor erzielen können was erstaunlich war, denn bei unserer Niederlage gegen Königswusterhausen hatten wir ungefähr 9 Ecken vergeben. Jedenfalls ist kurz darauf auch noch das zweite Tor gefallen und ab diesem Punkt hatten wir uns einen relativ sicheren Sieg erspielt.

 

Im zweiten Spiel (Finale) gegen Königswusterhausen wollten wir natürlich so einiges wieder richtigstellen und sind deshalb mit hohem Druck in die Partie gestartet. Doch wir konnten, im Gegensatz zum anderen Spiel, früh ein Tor erzielen was uns unglaublich Motivierte. Danach haben wir leider spielerisch nachgelassen und wir hatten sehr viel Glück, dass wir kein Gegentor bekommen haben. Irgendwie haben wir es allerdings geschafft gegen Ende des Viertels zwei Tore zu schießen und das Spiel war so gut wie entschieden. Später haben wir noch ein viertes Tor geschossen und damit das Spiel gewonnen.“
 
Wir wünschen unseren Jungs morgen (25.9.) viel Erfolg in Celle beim deutschen Jugendpokal!
 

 

Bild zur Meldung: mU16 für Deutschen Jugendpokal qualifiziert