Hockey-Nationalmannschaften U18 aus Polen und Deutschland
Die Nationalmannschaften der U18 Hockey im weiblichen und männlichen Bereich aus Polen und Deutschland waren vom 31. Mai bis 4. Juni zu Gast bei der Potsdamer Sport-Union 04.e.V.(PSU). Unterstützt vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk fand ein Trainingslager der U18 Nationalmannschaften beider Länder statt.
Die Länderspiele beider Teams waren am 1. und 2. Juni jeweils um 17 Uhr und am 4. Juni um 10 Uhr auf der Hockeyanlage der PSU, Templiner Straße 24 zu sehen.
Neben dem reinen Hockeytraining und Spielen, soll bei diesem Event die Begegnung zweier Kulturen mit und durch den Sport gefördert werden.
Gerade nach der langen Corona-Pause freute sich die PSU darüber, internationale Gäste auf der frisch sanierten Hockeyanlage begrüßen zu dürfen. Dietmar Thiele, Vorsitzender der PSU betont, „Wir sind wirklich glücklich, dass der Sport auf unserer Anlage wieder voll durchstarten kann und wir unseren Mitgliedern wieder einen regelmäßigen Trainingsbetrieb bieten können. Gerade für die Kinder und Jugendlichen, die in dieser Pandemie die Leidtragenden waren, sind neben der Bewegung, die sozialen Kontakte unseres Vereins wichtig.
Umso mehr freuen wir uns, unsere und die Nationalmannschaft aus Polen in Potsdam spielen zu sehen.“
Durch die Sanierung der beiden Hockeyplätze (Fertigstellung 2020) auf Olympia Standard, kann die PSU als Landesstützpunkt und größter Hockeyverein Brandenburgs Sportveranstaltungen auf höchstem Niveau bieten und die Sportstadt Potsdam bereichern.
Bild zur Meldung: Hockey-Nationalmannschaften U18 aus Polen und Deutschland