Feldhockey in Special-Olympics-Familie aufgenommen!

Große Freude beim Deutschen Hockey-Bund und den internationalen Hockeyverbänden FIH und EHF über eine Nachricht von den Organisatoren der Special Olympics World Games 2023: Gemeinsam mit Rudern wurde Specialhockey -
international Hockey ID (Intellectual Disability) – als Demonstrationssportart für das bedeutendste weltweite
Sportereignis für Menschen mit geistiger Behinderung aufgenommen, das vom 17. bis 24. Juni 2023 in Berlin stattfinden wird. Die Bewerbung des DHB hat Special Olympics Deutschland und die Organisatoren überzeugt.

 

Kevin Waskowsky, Spieler vom Special Hockey Team Berlin-Brandenburg, sagt: „Ich freue mich darauf, mit meinem Team in Berlin zu spielen und viele andere Spieler aus dem Ausland kennen zu lernen.

Kevin spielt bei der PSU bei den "Unglaublichen Fritzen".

Wir sind sehr stolz auf ihn und wünschen ihm alles Gute für die Special Olympics World Games in Berlin.

 

Vom 17. bis 24. Juni 2023 treten in Berlin knapp 7000 Athletinnen und Athleten aus mehr als 170 Nationen in 24 Sportarten, zwei Demonstrationssportarten und im Unified Sport® an, also gemeinsam mit Menschen ohne Behinderung. Die Special Olympics World Games werden wie Olympische und Paralympische Spiele alle zwei Jahre im Wechsel als Sommer- und Wintersportevent ausgetragen – und 2023 erstmals in Deutschland.

 

Bild zur Meldung: Kevin im PSU-Vereinshaus, copyright PSU 04