07.06.2020 Scheible07.06.2020 Scheible08.06.2020 Scheible
     +++  Straußberg Tag 5  +++     
     +++  Ferientraining für alle Hockeymitglieder  +++     
     +++  PSU macht BLAU: Eröffnung neue Hockeyplätze  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Mitglieder-Info

02. 06. 2020

Liebe Aktive, liebe Eltern, liebe Mitglieder,
 
wir haben uns heute Morgen zu dem vereinbarten Abnahmetermin für die Hockeyplätze mit den ausführenden Firmen, dem KIS und unserem Projektsteuerer getroffen. Grundsätzlich sind die Plätze selbst fertig und bespielbar 😊. Dennoch sind uns noch einige Kleinigkeiten mit Sicherheitsrelevanz – hier bestünde objektive Verletzungsgefahr – aufgefallen, die schon aus Haftungsgründen noch behoben werden müssen, bevor wir offiziell den Trainingsbetrieb aufnehmen können und dürfen. Das hat man uns heute VERBINDLICH für Donnerstag (Platz 1) und Freitag (Platz 2) dieser Woche zugesagt. Uwe war heute auch dabei; ein Trainingsbetrieb auf den Hockeyfeldern ist daher jetzt verbindlich ab Donnerstag bzw. ab Freitag. Die Trainer und Uwe koordinieren das jetzt je Gruppe/Mannschaft individuell. Fußball dagegen ist ab heute wieder möglich auf dem Rasenplatz.
 
Zudem noch folgende Bemerkung: Am Samstag waren wieder gut 30 Mitglieder zum Arbeitseinsatz an Bord, großes Kompliment!! Leider konnte jedoch durch absolut ärgerliche Versäumnisse insbesondere der Zaunbau-Firma nicht alles erledigt werden, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten. Dennoch zunächst ein herzliches DANKE an alle Helferinnen und Helfer für Eure Unterstützung und die ungeheure Motivation beim Arbeitseinsatz!!! Diejenigen, die da waren, haben aber auch gemerkt, wie verärgert wir aufgrund der nicht gehaltenen und fest vereinbarten Zusagen waren. Das haben wir heute gegenüber den Firmen sehr deutlich gemacht und eine Wiedergutmachung eingefordert: die Zaunbaufirma wird jetzt – natürlich ohne Mehrkosten – die Arbeiten übernehmen, die wir am Samstag erledigen wollten – insbesondere die Fertigstellung der mittleren Prallbande. Dennoch wird es voraussichtlich noch einen weiteren Arbeitseinsatz im Juni geben. Ray koordiniert das wieder in bewährter Manier.
 
Wir sind über weitere zwei / drei Tage Wartezeit auch traurig, aber – ganz wichtig:  Ab Donnerstag bzw. Freitag kann nun endlich wieder Hockey gespielt werden. Die finale Fertigstellung aller Gewerke soll jetzt am 10. Juni sein. Und am 20. Juni machen wir dann auch eine kleine (Corona-kompatible) Einweihung mit dem Oberbürgermeister, der sein Kommen bereits zugesagt hat. Details dazu kommen Ende dieser Woche.  
 
Viele Grüße, Euer ebenso wie Ihr ungeduldiger Vorstand,
 
Katja, Ray, Janek, Uwe, Thomas, Dietmar 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Mitglieder-Info

Aktuelle Termine

Kontakt

Potsdamer Sport-Union 04 e.V.
Templiner Straße 24, 14473 Potsdam
 

Geschäftsstelle 
Margrit Höfgen

E-Mail:
per: Kontaktformular

Tel: 0331 270 62 52
Fax: 0331 505 87 77
 

03.07.-24.07. Ferienzeit in der Geschäftsstelle

Ab dem 27. Juli ist die Geschäftsstelle wieder von Mo-Fr von 16-18 Uhr telefonisch erreichbar.
Sie erreichen uns jederzeit per E-Mail.

------
Vereinsgaststätte

Belvedere
Santino Ferraro
E-Mail: 

Tel.: 0170 5288500