wU12 bei der ODM in Güstrow am 17.3.2024 | zur StartseiteUnser Vereinshaus mit Gaststätte | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir begrüßen unsere Gäste auf der Sportanlage der PSU | zur StartseiteBlick auf die Hockeyfelder mit Clubhaus bei der Hockeynacht 2020 | zur StartseiteNeue Kunstrasenhockeyfelder vor der Kulisse der Landeshauptstadt Potsdam | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDie neuen Hockeyplätze wurden 2020 eingeweiht | zur Startseite1. Damenhockeymannschaft bei Heimspiel in der 2. Bundesliga 2023 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

With or w/o Brexit, doesn´t matter, we stay together!

24. 06. 2019

Am 15. Juni reisten die englischen Veteranen (Ü50) des HC Havant nach Potsdam, um mit den unsrigen ein gemeinsames Hockey-Wochenende zu verbringen. Spiel, Spaß und Sport standen im Vordergrund. Gewinnen war wichtig, eine lustig-interessante Zeit gemeinsam zu verbringen aber mindestens genauso viel.


Fritz, der älteste Potsdamer Hockeyspieler und Ü65-Weltmeister, gab den Anstoß. Obwohl wir im vergangenen Jahr in Poznań auf Halbfeld souverän gewonnen hatten, spielten auf Großfeld die englischen Hockeyveteranen ihr Können routinierter aus, verengten die Räume gekonnt und dominierten das Spiel. Auch eine hervorragende PSU-Torwartleistung konnte ihre beiden Siege (Samstag und Sonntag) nicht verhindern.


Im Anschluss gingen wir mit Speis, Trank und Gesang zum gemütlichen Teil über. Mit englischem Humor ließen es sich unsere Gäste nicht nehmen, den temperamentvollsten PSU-Spieler mit dem „Hockey back-pack Award“ zu krönen.


Auch wenn wir nicht siegreich auf dem Rasen sein konnten, waren wir doch gemeinsam mit unseren englischen Freunden die Gewinner eines erlebnisreich-amüsanten Hockey-Wochenendes geworden. Der HC Havant bedankt sich herzlich und lädt uns nach Südengland ein.


Und einmal mehr hat sich bewahrheitet: Ein guter Hockeyspieler ist niemals ein schlechter Verlierer.
 
Ein Dankeschön geht an:

  1. Die Veteranen des HC Havant
  2. André, welcher mit dem englischen Schiedsrichter zwei schöne Spiele leitete.
  3. Matteo und Marcel, die mit Ausdauer, Geduld und Beharrlichkeit die vielen, schönen Momente im Bild festgehalten haben.
  4. Ronnel, die mit ihrem wunderschönen Gesang, ein i-Tüpfelchen auf unserer Feier setzte.
  5. Sowie all die nicht namentlich genannten Helfer, welche dieses Wochenende zum Erfolg werden ließen. 
 

Bild zur Meldung: With or w/o Brexit, doesn´t matter, we stay together!

Fotoserien


Unglaubliche - England 15./16.06.2019 (24. 06. 2019)

Aktuelle Termine

Kontakt

Potsdamer Sport-Union 04 e.V.
Templiner Straße 24, 14473 Potsdam
 

Geschäftsstelle 
Margrit Höfgen

E-Mail:
per: Kontaktformular

Tel: 0331 270 62 52
Erreichbarkeit tel. und vor Ort: nach Vereinbarung


Unsere Vereinsgaststätte

Bistro Belvedere
Luz Faber & Santino Ferraro
E-Mail: 

Tel.: 0331 740 058 48

Hier: Weitere Infos