Minis gewinnen Landespokal
Landespokal - das hört sich doch gut und wichtig an, urteilten unsere Knaben E vor der Fahrt nach Pritzwalk. Für die meisten von ihnen war es das erste Turnier oder sogar der erste Spieltag überhaupt in ihrer noch jungen Laufbahn als Hockeyspieler.
Das Eröffnungsspiel mussten sie gegen den Gastgeber vom Pritzwalker FHV bestreiten - und erwischten einen schlechten Start. 0:1 lagen sie zunächst hinten, doch kämpften sie sich ins Spiel zurück und siegten dann letztlich hochverdient mit 4:2.
Der nächste Gegner aus Falkensee hatte in seinem ersten Spiel eine gute Figur gemacht und so waren sich Sylvia und Uwe vor dem Match etwas unsicher. Unsere Jungs straften aber ihre Trainer Lügen: Mit 7:0 ging die PSU als Sieger vom Platz. Gegen den HC König Wusterhausen konnte man anschließend sogar noch eine Schippe drauflegen, so dass es 8:0 zum Schluss hieß.
Vor dem letzten Spiel gegen den Großbeerener HC stand eigentlich schon fest, dass unsere Knaben den Landespokal nach Potsdam holen würden, da sich die anderen Teams gegenseitig Punkte weggenommen hatten. Sylvia und Uwe haben das der Mannschaft freilich nicht verraten. 4:2 hieß es am Ende für die PSU.
Mit vier Siegen und 23:4 Toren sind unsere Knaben E somit ein würdiger Landespokalsieger. Eine super Leistung der Jungs einerseits sowie Sylvia und Uwe andererseits, die sich über die Früchte ihrer exzellenten Arbeit freuen können.
Bild zur Meldung: Minis gewinnen Landespokal