Brandenburg vernetzt
Kooperationen
 

 Vielen Dank an unsere Sponsoren!

Logo BHP

Goalio

 

Logo Lass Waxen

Schweiger Design

 

Weitere Informationen zu unseren Sponsoren lesen
 
Social Media
 

Mehr zum Hockey

findet ihr auf

 

 
Link verschicken   Drucken
 

Versilberter Sonntag: 2. Platz im Landespokal

19.02.2018

Die Mädchen A spielten am 18. Februar den Landespokal in Brandenburg aus! Für ein paar der Mädels hieß es ein letztes Mal als Mädchen A spielen und für alle hieß es nochmal den Hallenschläger auspacken, da man sich schon intensiv für die Feldsaison vorbereitet und draußen trainiert.

 

Im ersten Spiel hatte man mit HCKW gleich den stärksten Gegner von Anfang an und musste dort schon konzentriert in das Turnier starten. Jedoch blieb der gute Start verwehrt, da die Mädels nicht ins Spiel kamen und Vielen das erneute Umgewöhnen zum Hallenhockey anzumerken war. So hatte HCKW nach einer guten ersten Halbzeit und ihren wenigen Torchancen eine 3:0
Führung zu verbuchen.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel in die andere Richtung, jedoch blieben dann die Torchancen auf der Strecke und so verlor man zurecht am Ende 3:2 gegen starke Mädels aus KW.

 

Im zweiten Spiel gegen die 1. Mannschaft von Falkensee
spiele man befreiter auf und gewann dies mit 5:1.


So langsam spielte man sich wieder ein und das Motto "Spaß haben am Spiel" fing somit wieder an. Gegen Gastgeber BSRK siegte man unaufgeregt mit 4:0. So hatte man im letzten Spiel mit der 2. Mannschaft aus Falkensee die letztendliche Feldüberlegenheit im gesamten Turnier auch mal in einem Torregen umgesetzt. Mit 9:0 gewann man das letzte Spiel des Tages souverän.


Am Ende bleibt zu sagen: 2. Platz und damit Silber. Doch der Spaß war den gesamten Tag über vorhanden.


Glückwunsch an stark spielende Mädels aus Königs-Wusterhausen zum Erfolg.