Die Feldsaison neigt sich dem Ende und wir, die u12er Mädchen, können mit Stolz auf das Erreichte zurückblicken.
In der Berliner Meisterschaftsrunde gab es die ein oder andere Niederlage, die ziemlich deutlich ausfiel. Aber mit 2 Siegen und insbesondere einem ausgesprochen spannenden und gutem Spiel gegen TusLi belegten wir am Ende der Saison Platz 8. Als einer der jüngsten Teams in der Liga haben die Mädels sehr viel gelernt und sich auch einiges bei den besseren Teams abgeschaut, was wir im nächsten Jahr zeigen wollen!
Bereits vor den Sommerferien haben wir uns auf heimischer Anlage den Titel der Landesmeisterschaft Brandenburg gesichert.
Mit diesem Erfolg war uns der Platz beim OHV-Pokal (ostdeutsche Meisterschaft der Altersklasse u12) sicher, der am vergangenen Wochenende in Potsdam ausgespielt wurde. In der Vorrunde trafen wir im ersten Spiel gegen den Berliner Meister BHC an - ein starker Gegner, der uns bereits aus der Berliner Meisterschaftsrunde bekannt war. Mit einem klaren 0:7 mussten wir uns geschlagen geben. Die folgenden 2 Partien gegen ATV Leipzig und SSC Jena haben wir dann das Spiel dominiert und versucht unsere Schnelligkeit und Überlegenheit auszuspielen. Mit einem 2:0 und einem 1:0 standen wir am Ende des ersten Tages auf Platz 2 der Tabelle. Dieser sollte nach Möglichkeit auch am Ende auf der Tafel stehen, doch im Halbfinale gegen ATV taten wir uns echt schwer. Trotz anfänglicher Dominanz konnten wir keinen Treffer erzielen, ließen zuviel Chancen ungenutzt und motivierten damit den Gegner, der in der Mitte der 2. Halbzeit auch hättte in Führung gehen können. Alles sah nach einem shoot-out aus, aber mit dem Schlusspfiff holten wir noch eine Strafecke und erzielten den Siegtreffer zum 1:0 und es hieß FINALE. Der Gegner hier hieß erneut BHC. Nach einer etwas zu hohen Führung für den BHC zur Halbzeit mit 0:4 galt es in der 2.Halbzeit unter Beweis zu stellen, dass unser zweiter Platz in diesem Wettbewerb mehr als gerechtfertigt ist. Wir haben durch Kampf und einer sehr guten Torwartleistung keinen weiteren Gegentreffer zugelassen. Mit Stolz tragen wir nun die Silbermedaille um den Hals.
Danke an das Trainerteam und an alle Eltern, die uns unterstützt haben und auch das ein oder andere Tränchen getrocknet haben.
Wir freuen uns schon auf den Start in die Hallensaison.
Bild zur Meldung: OHV- Pokal 4./5.10.. copyright PSU 04
Potsdamer Sport-Union 04 e.V.