Mädchen D - Hockeyteam der PSU

Vorstellungsbild

MD - Jahrgänge:
ME - Jahrgänge:

2009/2010 in der Saison 2017/18

2011 und jünger in der Saison 2017/18

Trainer: Thomas Buttenberg

 

 

 

 

 

 

 

Thomas Buttenberg


Kontakt:


Unsere Trainingszeiten
Hallensaison 2017/18:

 

 

 

 

 

 

Montag 16.00-17.30 Uhr
Sporthalle Rosa-Luxemburg-Schule
Burgstraße 23a, 14467 Potsdam

 

Mittwoch: 16.00-17.15 Uhr
Posthalle / Sporthalle Ev. Gym. Hermannswerder
Michendorfer Chaussee,14473 Potsdam
(neben dem Gelände der Deutschen Telekom)



 


Aktuelle Meldungen

Unsere jüngsten Hockey-Mädchen E

(28.01.2018)

Am 27. Januar hatten unsere jüngsten Hockey-Mädchen der Jahrgänge 2011 und 2012 ihren Spieltag bei Blau-Weiß Berlin.

 

In den 3 Spielen gegen Blau-Weiß, BHC und Wespen konnten sie wertvolle Erfahrungen für die Zukunft sammeln. Das Tore schießen klappte auch schon ganz gut. In den 3 Spielen konnten Sie insgesamt 5 Tore erzielen und ihre erlernten Fähigkeiten am Stock zeigen. Alle hatten Spaß und waren danach aber auch ganz schön erschöpft.

 

Auf der Suche nach weiteren Mädchen für diese Mannschaft wäre es toll, wenn sich noch weitere Mädchen dem Hockeysport aus dieser Altersgruppe anschließen würden. Das Training findet immer Montag und Mittwoch statt.

[Training der Mädchen D und E]

Foto zu Meldung: Unsere jüngsten Hockey-Mädchen E

Mädchen D werden souverän Landesmeister

(23.01.2018)

Mit vier Siegen in vier Spielen und einem Torverhältnis von 18:0 sicherten sich unsere D-Mädchen den Titel in Falkensee.

 

Mit schönen Spielzügen und einer tollen Mannschaftsleistung konnten unsere jungen Hockey-Mädchen alle Gegnerinnen besiegen. Die Gegner aus Brandenburg, Königs Wusterhausen und Falkensee wurden in der Vorrunde mit 2 mal 4:0 und 7:0 besiegt. Im Finalspiel trumpften die Hockeytalente dann noch einmal mit einem nie gefährdeten 3:0 Sieg auf. Am Ende gab es Medaillen und einen schönen Pokal für die Mannschaft. Die Eltern sorgten für tolle Stimmung auf der Tribüne und waren natürlich alle stolz auf Ihre Töchter. Glückwunsch und weiter so!!!

Foto zu Meldung: Mädchen D werden souverän Landesmeister