Brandenburg vernetzt
Kooperationen
 

 Vielen Dank an unsere Sponsoren!

Logo BHP

Goalio

Schweiger Design

 

 
Social Media
 

Mehr zum Hockey

findet ihr auf

 

 
Link verschicken   Drucken
 

Pressespiegel Hockey 2017

900.000 Euro für zwei Kunstrasen

Die Stadt Potsdam plant zwei Kunstrasenplätze auf dem Sportplatz Templiner Straße zu erneuern. "Ich habe den Platz gesehen, da ist nichts mehr zu flicken",  sagte Noosha Aubel, Beigeordnete für Bildung, Kultur und Sport.

Märkische Allgemeine 06.12.2017

 

Bis 2019 zehn zusätzliche Hallenspielflächen

Potsdams Sport-Dezernentin Noosha Aubel spricht im Interview über den Mangel an Sportstätten und Neubaupläne. Der Vereins- und Breitensport profitiere von Schulneubauten. Die Kriterien zur Verteilung der Hallenzeiten und Privilegien von Vereinen sollen auf den Prüfstand. Und der Erhalt der Sandscholle habe Priorität, sagt die Dezernentin.

Märkische Allgemeine 06.12.2017

 

Andreas Wille: Alles tanzt nach seiner Pfeife

Seit über zehn Jahren ist er für das Hockey-Feriencamp der Potsdamer Sport-Union verantwortlich. Für Andreas Wille ist Hockey ein großer Teil seines Lebens. Erst als Aktiver, dann als Trainer und Schiedsrichter und schließlich als Funktionär.
maz-online 28.07.2017

 

Potsdamer SU: Rückrundenstart ohne Kapitänin

Die Hockey-Mannschaft der Potsdamer Sport-Union muss in der Rückrunde der Regionalliga Ost auf eines ihrer Urgesteine verzichten. Die 29-jährige Luisa Müller macht eine Babypause. Doch die langjährige Spielerin ist sich sicher, dass ihre Teamkolleginnen trotzdem den erneuten Klassenerhalt in der zweithöchsten deutschen Liga schaffen.

Märkische Allgemeine 03.01.2017