Brandenburg vernetzt
Kooperationen
 

 Vielen Dank an unsere Sponsoren!

Logo BHP
Schweiger Design

Gefördert durch die Landeshauptstadt Potsdam

 

Die PSU arbeitet mit der Sportsoftware GOALIO
Goalio
 
Social Media
 

Mehr zum Hockey

findet ihr auf

 

 
Link verschicken   Drucken
 

Der Landesmeister Knaben B

10.12.2017

Am letzten Sonntag, dem 9.12., bahnte sich die Knaben B Mannschaft der PSU durch ein Schneegestöber den Weg nach Pritzwalk. Alle sind gesund und munter gelandet. Die Landespokalspiele in Brandenburg sind im B Bereich immer ein Highlight, da man sich hier für den Spreepokal (Ostdeutsche Meisterschaft) im März qualifizieren muss.


Die nervösen Spieler wurden von Oliver mit Zuversicht und Taktik ausgestattet und dann ging es auch gleich gegen den Gastgeber. Unsere Jungs brauchten doch ihre Zeit, um in das Spiel zu finden und gewannen mit einem knappen 2:0.

 

Gegen den TSV Falkensee spielte man wohl das schönste Spiel des Tages. Zügiges Auskontakten und ein erfolgreicher Abschluss waren schön anzusehen und machte den Jungs viel Spaß. Mit einem klaren 9:0 Sieg ging man vom Platz.

 

Vom Ehrgeiz angesteckt ging es im Spiel 3 gegen HCKW. Leider vergaßen die Jungs hier das mannschaftliche Auftreten. Trotz des 10:0 Sieges war die Freude nicht so ausgelassen wie bei Spiel 2. Klare Worte von Oliver holte die Jungs wieder runter und man startete in das letzte Spiel des Tages.

 

BSRK machte von Anfang an Druck doch gemeinschaftlich und leidenschaftlich verteidigten die Potsdamer ihr Tor. Die erlösenden Tore fielen in der 2. HZ für Potsdam. Endstand 2:0.

 

Mit einer Torbilanz von 23:0 haben wir uns den 1. Platz gesichert und fahren als Landesmeister am 17./18.3 nach Berlin zum Spreepokal.